HR Tech World Congress in Paris
DEMO
Kontakt

HR Tech World Congress in Paris

Company

HR Tech World Congress in Paris

October 17, 2016 Andreas Eppler

Er ist bis heute das berühmteste Wahrzeichen Frankreichs: Der Eiffelturm. Eigentlich nur als nette Fassade für die Weltausstellung 1889 in Paris errichtet, war sein Abriss bereits beschlossen, bis man aus ihm einen Funkmast machte, der vor allem im Ersten Weltkrieg aufgrund seiner Reichweite überlebensnotwendig für Frankreich war. Als nationales Heiligtum sollte er schließlich länger bestehen bleiben und heute steigen jährlich Millionen von zahlenden Kunden auf seine Spitze.

So gesehen kann man auch aus einer Idee viele Lösungen herausholen und Konzepte stetig weiterentwickeln. Auch wenn die Weltausstellung nicht mehr den Glanz und Flair von 1889 versprüht, so überstrahlt der Eiffelturm immer noch die Dächer von Paris. Statt der Weltausstellung finden dort nun andere Events von internationalem Ausmaß statt. Eines davon ist der bald stattfindende HR Tech World Congress vom 25. bis zum 26. Oktober in der Stadt an der Seine.

Denn für die kommenden zwei Wochen werden führende Entscheidungsträger und Impulsgeber der HR Industrie nach Paris kommen. Das Event findet dabei im Palais des Congrès statt. Die Vorstellung der neuesten Trends und Technologien aus dem Personalmanagement soll dabei nicht nur Tausende von Teilnehmern inspirieren, sondern Impulse für neue Praktiken im Talent Management setzen. Als Sponsoren dieser Vorstellung gehört Cornerstone OnDemand zu dem großartigen Line-up von Rednern, zu denen u.a. Twitter, IDC, AirBnB, Shell, Dell, Google, BlaBlaCar, Coca-Cola, L’Oréal zählen.

Um dabei nicht den Überblick zu verlieren, können drei Sitzungen empfohlen werden:

Produkt Demo Track Session: Nutzen Sie Predictive und Prescriptive Analytics, um die Geschäftsziele zu beeinflussen

Matthieu Durif, Solution Consulting Director, EMEA, für Cornerstone OnDemand, wird nicht nur über die Vorteile von Big Data und Predictive Analytics sprechen, sondern den Teilnehmern auch zeigen, wie man die entsprechenden Daten nutzbar machen kann, damit man ein breiteres Verständnis für seine Mitarbeiter bekommt. Zudem wird Herr Durif erläutern, wie man die Koordination ihrer HR-Initiativen anpasst, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

iRecruit Track Session: Globale Talent Digitalisierung der Deutschen Post DHL

Mit fast 500.000 Angestellten in mehr als 220 Ländern ist Cornerstones Kunde, Deutsche Post DHL, die größte Logistikfirma der Welt. In dieser Sitzung wird Peter Schoof, SVP HR Processes & Platform Management bei DP DHL, die Treiber hinter einer reinen SaaS-Implementierung (Software as a Service) erläutern. Dabei handelt es sich um eine einheitliche Talent Strategie einer global agierenden und anorganisch gewachsenen Organisation.

disruptHR Wettbewerb und Präsentationsstand: Willkommen bei der disruptHR

Geoffroy de Lestrange, Product Marketing Manager EMEA bei Cornerstone OnDemand, wird unter den Gastgebern sein und in der Jury des disruptHR Wettbewerbs sitzen. Herr de Lestrange wird am ersten bei der Eröffnungspräsentation von Disrupt HR anwesend sein und am folgenden Tag „The New Definition of Human Capital“ beiwohnen sowie die Inhalte präsentieren. Beginn: Mittwoch, der 26. Oktober um 10:30 Uhr.

Die Messe behandelt dabei insgesamt analytische Lösungskonzepte, die Organisationen einen besseren Weg aufzeigen, datenbasierte Personalentscheidungen auf der Basis eines tieferen Verständnisses für die eigenen Arbeitskräfte zu ermöglichen. Daher steht die Veranstaltung (und mit ihr die HR) unter denselben Zeichen wie der Eiffelturm. Denn es geht nicht einfach darum aus bestehenden Konzepten das bestmögliche für das Hier und Jetzt herauszuholen, sondern auch neue Technologien in den festgefahrenen Alltag zu übernehmen und so in einem neuen Licht erstrahlten zu lassen. Genau unter diesem Stern steht Paris und unter diesem Stern steht auch der HR Tech World Congress.

Comments

Keinen Artikel mehr verpassen?

Our RSS Feeds

Cornerstone Blog Feed

Lernen Sie, wie unser integriertes Talent Management Sie bei Ihren Herausforderungen unterstützt.
Erfahren Sie mehr über unsere Produkte

Archiv