SUEZ
DEMO
Kontakt
“Nach der Pilotphase waren wir überzeugt, dass Cornerstone die richtige Plattform ist – nicht nur, um unsere HR-Prozesse zu digitalisieren und zu zentralisieren, sondern auch für unsere strategischen Zielsetzungen. ”

SUEZ vertraut bei seiner digitalen Transformation auf Cornerstone

Im Zeitalter der Ressourcenrevolution ermöglicht SUEZ die Wiederverwendung von 882 Millionen m3 Abwasser und versorgt 58 Millionen Menschen mit sauberem Wasser. Das Unternehmen recycelt darüber hinaus 16,9 Millionen Tonnen Abfall im Jahr und produziert 3,9 Millionen Tonnen Sekundärrohstoffe sowie sieben Terawattstunden (TWh) Strom aus erneuerbaren Energien vor Ort. Zusätzlich hilft SUEZ seinen Kunden dabei, die Emissionen des Treibhausgases CO2 um 9,5 Millionen Tonnen zu reduzieren.

"Nach der Pilotphase waren wir überzeugt, dass Cornerstone die richtige Plattform ist – nicht nur, um unsere HR-Prozesse zu digitalisieren und zu zentralisieren, sondern auch für unsere strategischen Zielsetzungen. "
Frédéric Henrion, Senior VP Human Resources Development bei SUEZ

Warum Cornerstone?

Das Unternehmen arbeitete zunächst mit Cornerstone im Rahmen eines Pilotprojekts mit rund 19.000 Mitarbeitern zusammen, bei dem es um zentrale HR-Funktionen (HR-Datenmanagement) und Leistungsbeurteilungen ging.

Bei SUEZ war man von der schnellen Umsetzung der Leistungsbeurteilungen und der hohen Konsistenz und Qualität des Projektmanagements beeindruckt. Dieses äußerst positive Resultat veranlasste SUEZ dazu, das Programm Anfang 2017 auf das gesamte Unternehmen auszuweiten. Angesichts der überaus erfolgreichen Pilotphase beschloss SUEZ, die komplette Human-Capital-Management(HCM)-Plattform von Cornerstone einzuführen.

Die einheitliche Datenbank von Cornerstone unterstützt eine sukzessive Implementierung der integrierten HCM-Plattform sowie ein zuverlässiges, konsolidiertes Reporting über alle Konzernbereiche hinweg. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor für SUEZ war die Systemintegration. Um die Anforderungen seiner Tochtergesellschaften zu erfüllen, benötigte das Unternehmen eine Plattform, die unabhängig von der Datenquelle eine sichere Integration mit lokalen Systemen ermöglichte. Die Lösung sollte zudem eine flexible Benutzererfahrung und eine starke Lernkultur ermöglichen, um das Changemanagement zu unterstützen. Ein weiterer wichtiger Entscheidungsfaktor war für SUEZ das Cornerstone-Expertenteam, das über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg exzellente Unterstützung – sowohl in funktionaler als auch in technischer Hinsicht – bot.

83K+

Users

Global

Energiewesen

Mehr über die Lösungen

Mit anderen teilen

Lesen Sie weiter

Werden Sie einer von 38+ Millionen Nutzern der #1 Talent Management Lösung

Kontaktieren Sie uns