Cornerstone OnDemand auf dem Personalmanagementkongress
DEMO

Cornerstone OnDemand auf dem Personalmanagementkongress

Der Spezialist für Cloud-basiertes Talent Management wird auf dem HR-Event nicht nur mit Expertise rund um HCM und Big Data aufwarten, sondern auch die Ergebnisse seiner neuen IDC-Studie vorstellen.

Düsseldorf, 22. Juni 2017 – Zum siebten Mal findet am 29. und 30. Juni in Berlin der Personalmanagementkongress statt. Diskutiert werden die Herausforderungen der HR-Evolution, zugleich bietet der Kongress den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch von Best Practices. Die Jahresveranstaltung des Bundesverbands der Personalmanager hat sich bereits nach dem ersten Jahr mit jährlich rund 1.500 Teilnehmern zur größten deutschsprachigen Fachtagung für das Personalmanagement entwickelt.

Auch Cornerstone OnDemand ist wieder auf der Veranstaltung vertreten. Das Themenspektrum des globalen Spezialisten für Human Capital Management und Learning reicht von Recruiting und Personaldienstleistungen über betriebliche Weiterbildung, Leadership und Arbeitsrecht bis hin zu Personal-Software und der Zukunft der Arbeitswelt. Zu den Highlights von Cornerstone zählen Themen wie Talent driven Core, die Umsetzung der Digitalisierung im Personalwesen, sowie Big Data und Predictive Analytics. Selbstverständlich werden auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Talent Management beleuchtet und Praxisbeispiele präsentiert.

Im Rahmen des Kongresses wird Cornerstone die Ergebnisse der neuen IDC-Erhebung „Future People: Unleashing Your Talent“ vorstellen. Im Rahmen der Studie befragte das führende Marktforschungsunternehmen IDC europaweit insgesamt 1.469 HR-Verantwortliche und LOB-Manager aus 14 verschiedenen Ländern in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Umfrage analysiert dabei Trends und Entwicklungen in Europa in Bezug auf Flexibilität, Mitarbeiterführung sowie die Rolle von HR.

Eines der Kernergebnisse: Wurde in Deutschland in der Vergangenheit immer über fehlende Flexibilität in Sachen IT und verkrustete HR-Prozesse geklagt, so hat sich dort, wie auch in Österreich und der Schweiz, einiges geändert. Im Schnitt sind die Werktätigen heutzutage in der DACH-Region im Schnitt zufriedener mit ihrer Arbeit als ihre europäischen Kollegen. Allerdings schneiden im Gesamtvergleich immer noch die skandinavischen Länder am besten ab und es gibt nach wie vor Bereiche, in denen die deutschsprachigen Länder noch nachrüsten müssen, wenn sie ihren Mitarbeitern einen wirklich zeitgemäßen Arbeitsplatz bieten wollen.

Sascha Grosskopf, Senior Manager im Field Marketing EMEA bei Cornerstone OnDemand, wird am 29. Juni um 11:45 Uhr in Raum A 04die Ergebnisse präsentieren und durch die Analysen der Studie führen. “Das Personalmanagement befindet sich gerade in einer spannenden Phase der Entwicklung, die es mehr strategisch und datengetrieben werden lässt“, erklärt er. „Dies macht es zum entscheidenden Faktor beim Erfolg von Unternehmen und ihren Programmen zur digitalen Transformation. Viel zu oft versteht die HR sich eben nicht als Kern des Business. Diese Einstellung muss sich aber grundlegend ändern, wenn eine bessere Performance erzielt werden soll. Erst wenn sich das Personalwesen selbst als Business versteht, stärkt das auch ihre Rolle und Sichtbarkeit innerhalb der Organisation.“

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.000 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 31 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)