Cornerstone OnDemand erhält Auszeichnung
DEMO

Cornerstone OnDemand erhält Auszeichnung

Cornerstone OnDemand wird von IDC MarketScape im Worldwide Integrated Talent Management Report 2016 zum sechsten Mal in Folge zu den Marktführern gezählt.

SANTA MONICA, Calif., 29. Juni 2016 – Zum sechsten Mal in Folge wurde Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD) im Worldwide Integrated Talent Management Report 2016 von IDC MarketScape als einer der Marktführer ausgezeichnet, wie das Unternehmen heute bekannt gab.

“Cornerstone wurde von Klienten auf allen Gebieten sehr hoch bewertet, insbesondere die funktionale Stärke und der Kundenservice wurden ausgezeichnet”, erklärt Lisa Rowan, Programmdirektorin im Bereich HR, zuständig für Learning und Talent-Strategien innerhalb der IDC, im Talent Management Report 2016.

Beim Beobachten der diversen Anbieter, scheint 2016 das Jahr der Analytics zu sein. Im Fokus standen insbesondere Predictive Analytics, welche auch in Zukunft ausgebaut werden. Der Report lobt Cornerstones Leistungen, etwa die Entwicklung neuer innovativer Analytics. Rowan kommentiert im Report, dass Cornerstone mit seiner Anwendung Insights ein starkes Produkt für Analysen liefert. “Cornerstones Insights ermöglicht es Unternehmern, durch Predictive und Prescriptive Analytics, bessere Entscheidungen zu treffen, um das Anwerben und Training, sowie das Management und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu verbessern.“

Der Report benennt zugleich andere Innovationen, bei denen das Unternehmen punkten kann – etwa Cornerstone Edge, eine Plattform um Cornerstones Produktpalette zu integrieren und zu erweitern, sowie Cornerstone Link. “Dieses Programm nimmt die Herausforderung an, es mit anderen Anbietern von Talent Management Systemen aufzunehmen, deren Schwerpunkt auf Datenverwaltung der HR liegt. Hierbei verspricht das Unternehmen, dass die Anwendung Cornerstone Link die Brücke zwischen Talent Management und HR schlägt, da es die Notwendigkeit eines zentralen Archivs eliminiert”, erläutert Rowan im Report.

Zusätzlich erkennt IDC MarketScape Cornerstone als weltweiten Markführer in einigen, individuellen Reports in den Bereichen Learning, Performance und Compensation Management an, sowie als “führendes Unternehmen” im Recruiting.

“Wir freuen uns, im IDC MarkeptScape wieder als Marktführer im Bereich Talent Management anerkannt worden zu sein”, sagte Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. “Unsere Technologien entwickeln sich durch Nachdruck der Industrie auf die Automatisierung von Prozessen und integrierten Talent-Management-Systemen mit Fokus auf datengetriebene Entscheidungsfindung. Wir sind erfreut, an der Spitze der People Analytics zu stehen und Barrieren für Organisationen zu beseitigen. Unsere Kunden können so die Leistungen von Big Data voll umsetzen und bessere strategische Entscheidungen in Bezug auf Talents treffen.”

“Bei ResCare bauen unsere Klienten und Kunden auf jeden unserer Mitarbeiter und unsere fortgeschrittenen Technologieunternehmen, um ihnen ein möglichst hohes Maß an Unabhängigkeit zu geben”, sagte Tom Heetderks, Kunde bei Cornerstone und Vizepräsident der HR bei ResCare. ResCare ist der größte Privatanbieter für die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in den USA. Es ist dabei das größte privatgeführte Home-Care-Unternehmen. “Cornerstone bietet uns mehr als nur eine innovative Technologie im Talent Management. Die Mitarbeiter von Cornerstone haben hart gearbeitet, um unsere einzigartige Dienstleistung und die Menschen, denen wir damit helfen, zu verstehen. Und genau deswegen sind sie zu einer wahren Bereicherung für unser Team geworden.”

Ergänzende Quellen

•        Um den Talent Management Report 2016 von IDC MarketScape herunterladen zu können, besuchen Sie die Homepage von Cornerstone: https://www.cornerstoneondemand.com/landing/idc

•        Um mehr darüber zu erfahren wie Cornerstone das Talent Management von Organisationen wie Velux, Pandora, BNP Paribas, Hellmann, IFRC (International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies) u.v.w. unterstützt, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.de/clients

•        Für mehr Informationen über Cornerstones Talent Management Produktserie, besuchen Sie folgende Seite: https://www.cornerstoneondemand.de/products

Informationen über IDC MarketScape

IDC MarketScapes Vendor Analysis Model ist entworfen worden, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Anbietern von ICT (Information and Communications Technology) in individuellen Marktumfeldern zu geben. IDC MarketScape schöpft ihre Daten durch den Gebrauch sorgfältiger Forschungsmethoden, die auf qualitativen und quantitativen Kriterien basieren. Diese ergeben schließlich eine graphische Veranschaulichung der jeweiligen Position der Anbieter auf dem jeweiligen Markt. IDC MarketScape bietet eine klare Basis, auf welcher Produkte und Dienstleistungen, sowie Möglichkeiten und Strategien verglichen werden können. Auch die Faktoren für aktuelle und zukünftige Markterfolge von Anbietern aus der IT und der Telekommunikation können aussagekräftig verglichen werden. Diese Basis bietet Käufern eine 360-Grad-Beurteilung der Stärken und Schwächen gegenwärtiger und potenzieller Verkäufer.

Cornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talent Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei knapp 2.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 25 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. In Europa unterhält Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)