Cornerstone OnDemand erweitert seine People Analytics-Angebote, um Unternehmen dabei zu helfen, die Motivation ihrer Mitarbeiter und Benchmark-Performance zu messen
DEMO
Kontakt

Die neuen Anwendungen Cornerstone Engage und Cornerstone Benchmark ermöglichen eine intelligentere, datengetriebene Entscheidungsfindung, um Unternehmen dabei zu helfen, die Personalstrategie zu verbessern.

Düsseldorf — 8. Juni 2017 — Cornerstone OnDemand (NASDAQ:CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, verkündete heute die Erweiterung von zwei neuen Anwendungen im Bereich Analytics: Cornerstone Engage und Cornerstone Benchmark. Entworfen, um Organisationen einen tieferen Einblick in Echtzeit in ihre Belegschaft zu geben, ermöglichen beide Produkte es den HR-Führungskräften, mehr strategische Entscheidungen im Talent Management zu treffen, die einen positiven Einfluss auf die Geschäftsergebnisse haben können.

"Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung mit Cloud-basierten Daten steht Cornerstone an der Spitze der Analytics-Anwendungen für Entscheidungen im Personalmanagement", erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. "Unsere Lösungen für die Mitarbeiteranalytik geben unseren Kunden Echtzeit-Einblicke in ihre Belegschaft. Die Abhängigkeit von Schätzungen und Intuition wird auf diese Weise ausgeschlossen und stattdessen erhalten sie die Möglichkeit, schneller für das Befinden und den Erfolg ihrer Organisation zu handeln."

Erzielen Sie eine positive Bilanz durch engagierte Mitarbeiter

Cornerstone Engage ist ein Ergebnis des Bewusstseins der tiefgreifenden Wirkung, die eine engagierte Belegschaft auf das Unternehmen haben kann. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen, wichtige Faktoren der Mitarbeiter, wie die Unternehmenskultur und Zufriedenheit mit dem Management zu messen. Durch schnelle Umfragen und traditionelle jährliche Erhebungen können Mitarbeiter ihr Feedback streng vertraulich und online oder wahlweise über ihre Handys abgeben. Auf diese Weise ist der Prozess auch für Mitarbeiter ohne Computerzugang durchführbar. Sobald Unternehmen diese Echtzeit-Einsichten erfassen, können sie ein flexibles Dashboard nutzen, um die Ergebnisse entsprechend zu analysieren. Mit diesen Erkenntnissen können Firmen in bestimmten Bereichen ihrer Organisation bisher unerkannte Potenziale erschließen, effektive Aktionspläne entwickeln und Änderungen verfolgen, um sicherzustellen, dass sie die Anliegen der Mitarbeiter betreffen sowie die positive Unternehmenskultur und das Wachstum fördern.

Cornerstone Engage ist das einzige Produkt für gezielte Mitarbeitermotivation, das vollständig in einer HCM-Suite vereint ist. Dies bedeutet, dass Unternehmen schnell und einfach Cornerstone Engage implementieren können, ohne dass sie die vorhandenen Mitarbeiterinformationen aufwändig importieren müssen. In den kommenden Releases können Organisationen auch das Feedback ihrer Mitarbeiter analysieren. Daneben können Daten von anderen Cornerstone-Produkten wie Cornerstone Performance und Cornerstone Learning ausgewertet werden, um spezifische Treiber zu ermitteln, die sich auf das Engagement auswirken.

Kunden von Cornerstone wie die Bon-Ton Stores, Electrolux oder die Peninsula Hotels beginnen bereits damit, Cornerstone Engage zu nutzen. Sie wollen verstehen, was ihre Mitarbeiter motiviert und spezifische Aktionspläne zur Verbesserung des organisatorischen Wohlbefindens aufbauen. Neben der Aufdeckung kritischer Punkte richten diese Organisationen ihren Mitarbeitern einen offenen Kanal für Feedback ein und stellen so sicher, dass ihre Stimmen gehört werden.

“Eine der besten Möglichkeiten, um optimalen Kundenservice zu bieten, ist dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind", erklärt Denise Domian, SVP Human Resources bei Bon-Ton Stores. "Mit Cornerstone Engage halten wir eine direkte Kommunikation mit unseren Angestellten, über unsere Führungskräfte bis zu unseren Vertriebsmitarbeitern. Wir wollen ihr regelmäßiges Feedback auf ehrlicher Basis und in einer Weise, die für die Belegschaft möglichst einfach ist - ob online oder auf ihren Smartphones. Mit ihrem Feedback können wir in die Ergebnisse eingreifen und nach Möglichkeiten suchen, um positive organisatorische Veränderungen schneller voranzutreiben."

Bessere Entscheidungen mit Benchmark im Organisations- und Personalmanagement treffen

Internes und externes Benchmarking sind wichtige Instrumente, um Organisationen dabei zu helfen, einen datenbasierten Entscheidungsfindungsansatz zu initiieren. Allerdings kann Benchmarking auch ein zeitaufwändiges und kostspieliges Verfahren sein. Nur 35 Prozent der Unternehmen geben derzeit an, dass sie Benchmark-Daten aktiv verwenden würden, um ihre Leistungen zu messen und daraus Entscheidungen abzuleiten. [1]

Durch die Verwendung von Petabytes aus Cornerstones Pool von mehr als 3.000 Kunden und mehr als 31 Millionen Anwendern weltweit automatisiert Cornerstone das Benchmarking. Es ist somit Bestandteil von Cornerstones HR-Lösungen und soll Benchmarking letztendlich nützlicher, präziser, zeitnaher und kostengünstiger für die Organisationen machen.

Mit Cornerstone Benchmark können Unternehmen wichtige HR-Systeme mit ihren internen Teams synchronisieren und beispielsweise die IT-Abteilung mit der Finanzabteilung messbar vergleichen. Auch externe Organisationen können entsprechend analysiert werden, und sich mit dem gesamten Markt oder innerhalb einer Region / eines Landes vergleichen. Mit diesen Einsichten in Echtzeit können Unternehmen kritische Fragen über den Status ihrer Organisation beantworten, u.a.:

Workforce Diversity – Wieviel Diversity finde ich in meiner Belegschaft? Wie sieht das bei anderen Unternehmen in meiner Branche aus?

Mitarbeitertrends - Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit meiner Mitarbeiter? Weist meine Firma ein hohes Umsatzniveau im Vergleich zu anderen Unternehmen in meiner Branche auf?

Learning - Wie verhält sich meine Trainingsleistung im Laufe der Zeit? Stellen Compliance-Trainings ein Risiko in meinem Unternehmen im Vergleich zu Mittbewerbern im Markt dar?

Recruiting - Wie steht mein Recruiting im Vergleich zur Konkurrenz da? Findet mein Unternehmen schneller die benötigten Fachkräfte?

Um die vollständige Privatsphäre zu gewährleisten, werden alle Cornerstone-Benchmark-Daten anonymisiert und aggregiert, bevor sie extern nach strengen Datenschutzrichtlinien weitervermittelt werden.[2]

Cornerstone Kunden wie Comerica, SiteOne, Tractor Supply Company, die Warranty Group und Wayne Country Airport Authority fangen bereits damit an, Cornerstone Benchmark zu verwenden, um die wichtigen Personaltrends zu entdecken und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen. Durch die Analyse und Identifizierung spezifischer Tendenzen und Disparitäten werden die Unternehmen transparente Daten in Echtzeit erhalten, um wichtige Entscheidungen der Arbeitnehmer zu sichern.

"Seit der Partnerschaft mit Cornerstone im Jahr 2010 haben wir die nötigen Tools, um unsere wachsende Belegschaft effizienter zu verwalten", erklärt Matthew Oddo, Direktor, HR Administration und Technologie, Tractor Supply Company. "Wir freuen uns darauf, die Personaldaten über die neuen Lösungen bewerten zu können, um kritische Einsichten über unsere Betriebsabläufe zu erlangen. Diese Einsichten wollen wir mit der gesamten Belegschaft teilen und gemeinsam Möglichkeiten entwickeln, um mit dem Team weiter auf Expansion zu setzen."

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.000 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 31 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

[1] Brandon Hall Group, Getting to Know Your Workforce via Predictive Analytics, 2016

[2] To view security and privacy certifications, please visit: https://www.cornerstoneondemand.com/company/security

Werden Sie einer von 32+ Millionen Nutzern der #1 Talent Management Lösung