Cornerstone OnDemand plant neue Datencenter in Frankreich und Deutschland
DEMO

Cornerstone OnDemand plant neue Datencenter in Frankreich und Deutschland

Mit einem guten Geschäftsjahr 2016 blickt der HR-Experte Cornerstone OnDemand optimistisch in die Zukunft und hat bereits große Pläne für den Standort Europa.

Düsseldorf – 1. März 2017 Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Human Capital Management, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Einrichtung zweier Datencenter in Europa für das Frühjahr 2018 plant. Die Zentren werden in Frankreich und Deutschland entstehen und den Regulierungsvorgaben der EU entsprechen. Die Kunden von Cornerstones haben damit mehr geographische Optionen, an denen Daten gespeichert werden können.

Cornerstone unterhält eines der weltgrößten Netzwerke im Bereich Talent Management, welches von knapp 30 Millionen Anwendern und mehr als 2.900 Unternehmen genutzt wird. Das weltüberspannende Netzwerk steht dabei für mehr als 17 Jahre aktiver Arbeit in der HR-Branche.

Jedes der Datencenter ist äußerst gut geschützt und entspricht den neusten Sicherheitsbestimmungen mit ausgezeichneten Standards. Die Infrastruktur des Datencenters basiert auf den modernsten Technologien, wurde von erstklassigen Teams im Bereich IT-Sicherheit- und Compliance entwickelt und wird auch in Zukunft von den Experten entsprechend gewartet.

Erst vor kurzem hat Cornerstone José Alberto Rodríguez Ruiz zum Data Protection Officer ernannt. Rodríguez arbeitet seit 2009 im Pariser Büro von Cornerstone und ist nun für den weltweiten Datenschutz von Cornerstones Kunden verantwortlich, wie auch für die globalen und geographischen Anforderungen der Datencenter.

Kommentare zu den News

„Durch die Ausweitung unserer Daten-Center auf verschiedene europäische Locations erhalten unsere Kunden mehr Möglichkeiten, sowie die Möglichkeit, ihre Daten näher an ihrem Hauptsitz zu speichern. Das ist eine klare Botschaft für unseren fortwährenden Erfolg, unsere Investitionen und unser Engagement in Kontinentaleuropa“, erklärt Vincent Belliveau, Executive Vice President und General Manager in Europa, Middle East und Afrika (EMEA) bei Cornerstone OnDemand. „Unsere Kunden wissen, dass Diskretion, Integrität und Verfügbarkeit der Kundendaten immer oberste Priorität haben.“

„Bei Datensicherheit und -skalierbarkeit gehen wir stets präzise vor und garantieren die absolute Trennung von Daten einzelner Kunden“, ergänzt José Alberto Rodriguez Ruiz, Data Protection Officer bei Cornerstone OnDemand. „Allein der Umfang der Kundendaten, die wir sicher speichern und der weiter stetig wachsen wird, bedeutet für uns immer weiter in unsere eigenen Ansätze zu investieren, um Datensicherheit und Vertraulichkeit zu gewährleisten.“

Cornerstone OnDemand ist einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Human Capital Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Organisationen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 2.900 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 30 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)