Cornerstone OnDemand und Electrolux vertiefen Zusammenarbeit
DEMO

Cornerstone OnDemand und Electrolux vertiefen Zusammenarbeit

Electrolux weitet seine Beziehungen mit Cornerstone OnDemand für die Nachfrage nach einem globalen Talent Management weiter aus

Düsseldorf, 18. Oktober 2016 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD) gibt bekannt, dass Electrolux, einer der führenden globalen Hersteller von Haushaltsgeräten, die Nutzung von Cornerstones Lösungen im Bereich der Cloud-basierten Talent Management Software ausweitet, um das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Geschäftsstrategie zu unterstützen.

Electrolux, welches Cornerstone Recruiting bereits mehr als ein Jahr nutzt, plant, den Einfluss und die Einsatzmöglichkeiten von Cornerstones Talent Management weiter zu fördern. Das schließt die Implementierung von Lösungen für das Management um Lernen, Performance, Nachfolgeplanung und Vergütung mit ein, wie auch Cornerstone Link, die jüngst veröffentlichte Softwarelösung für das People Data Management.

Mit Sitz in Stockholm ist Electrolux einer der globalen Hersteller im Bereich von Haushaltsgeräten, von denen jährlich mehr als 60 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten verkauft werden. Bekannt für sein Engagement bei der laufenden Innovation von Produkten, strebt Electrolux die Implementierung eines einheitlichen Zugangs für das Talent Management über all seine globalen Arbeitsabläufe an.

Globale Aufstellung von Electrolux

Nach der erfolgreichen Implementierung von Cornerstone Recruiting, plant Electrolux in seiner nächsten Maßnahme die schrittweise Einführung von Cornerstones Talent Management für seine Belegschaft. Weiterentwicklungen zum gegenwärtigen Talent Management von Cornerstone werden miteinbezogen.

Global verbundene Personaldaten. Die Nutzung von Cornerstone Link ermöglicht Electrolux eine globale Ablage der Personaldaten, um eine bessere Übersicht der Organisation zu gewinnen und fundiertere Entscheidungen treffen zu können.

Erweitertes Lernen und Förderung. Mittels Cornerstone Learning können die Mitarbeiter von Electrolux an entscheidenden Trainingsmodulen teilnehmen sowie handverlesene Förderkurse durchlaufen.

Effizientes Vergütungsmanagement. Cornerstone Compensation ermöglicht es unmittelbaren Line-Managern die Überprüfung der jährlichen Gehaltsbezüge, unter dem Ansatz von Electrolux‘ pay-for-performance, zu erleichtern.

Konsequente und vergleichende Performance. Cornerstone Performance und Cornerstone Succession unterstützen die Unternehmensstrategie durch objektive Angleichung, kontinuierliches Feedback und Entwicklungspläne, die sich an dem zukünftigen Bedarf der Organisation orientieren.

Kommentare zur Meldung

“Während der letzten 18 Monate haben wir mit Cornerstone zusammengearbeitet, um unsere Implementierung der Recruitement-Module zum Erfolg zu verhelfen,” erklärt Andreas Olofsson, Vizepräsident der HR Projects, Group HR Electrolux. “Wir blicken nun nach vorn in eine Zeit der engeren Zusammenarbeit und Partnerschaft. Dadurch wollen wir die Funktionen des Talent Management weiterentwickeln, um unsere Manager zu unterstützen und gleichzeitig die Unternehmensstrategie durchführen zu können.“

“Electrolux hat eine klare Strategie um die Entwicklung seiner Mitarbeiter und die gesamte Organisation zu unterstützen. Mit dieser einheitlichen Lösung wird ein besseres Grundgerüst für globale HR-Prozesse geschaffen”, sagt Vincent Belliveau, Executive Vizepräsident und General Manager of Europe, East und Africa (EMEA), Cornerstone OnDemand. “Wir sind gespannt darauf eine Lösung zu liefern, die nicht nur die Bedürfnisse von Electrolux’ HR-Team und Führungskräften zufriedenstellt, sondern auch Mitarbeitern dabei hilft, endgültig ihr volles Potenzial umzusetzen.”

Weitere Informationen:

Für mehr Informationen über Cornerstones Talent Management: www.cornerstoneondemand.com/products.

Über Electrolux

Electrolux ist ein global führender Hersteller für Haushaltsgeräte – entwickelt aus seiner engen Zusammenarbeit mit professionellen Nutzern und fußend auf einem guten Verständnis für seine Konsumenten. Wir bieten dabei sorgfältig entworfene, innovative und nachhaltige Lösungen für Haushalte und Unternehmen. (Produkte: Kühlschränke, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Küchenherde, Vakuumreiniger, Luftreiniger und kleine Haushaltsgeräte.)

Unter den Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine, verkauft die Gruppe jährlich mehr als 60 Millionen Produkte an Kunden aus mehr als 150 Länder. 2015 hatte Electrolux einen Umsatz von 124 Milliarden SEK und mehr als 58.000 Mitarbeiter. Electrolux ist seit 1919 im Geschäft tätig. Die Hauptsitze befinden sich in Stockholm und anderen Städten Schwedens. Zudem ist die Electrolux Aktie ELUXb auf der Nasdaq OMX Stockholm aufgelistet.

Cornerstone OnDemand ist der weltweit führende Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talent Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 2.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 26,3 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. In Europa unterhält Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)