Cornerstone präsentiert neuen Service: Cornerstone Content Anytime
DEMO

Cornerstone präsentiert neuen Service: Cornerstone Content Anytime

Das erweiterte Content-Angebot im Bereich Learning wird ab diesem Monat verfügbar sein und den Usern mehr Kooperationen,
Sprachangebote und Tools zur Verfügung stellen als je zuvor

Düsseldorf, 6. Oktober 2017Cornerstone OnDemand, einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, gab heute bekannt, dass sein neues Angebot, Cornerstone Content Anytime, für Kunden in den USA und im EMEA-Raum ab diesem Monat verfügbar sein wird. Darüber hinaus hat Cornerstone seine Content-Partnerschaften mit globalen Anbietern wie der Cegos Group, Skill Pill und BizLibrary erweitert, um multinationale Organisationen zu unterstützen, die Inhalte in verschiedenen europäischen Sprachen benötigen wie etwa Englisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch.

Cornerstone Content Anytime wurde diesen Sommer als ein progressiver Content-Abonnement-Service eingeführt, der es Unternehmen ermöglicht, ihren Mitarbeitern neue sowie aktuelle Inhalte zur Verfügung zu stellen, die ihnen mehr Kontrolle über den eigenen Karrierepfad und die Entwicklungspotentiale gewähren. Wie Forschungsarbeiten von Deloitte zeigen, wird dies zusehends wichtiger, da die Zeitspanne der Arbeitsplatzfähigkeiten auf nur fünf Jahre gesunken ist. Zugleich finden die Organisationen es schwierig, mit dem Tempo des Wandels Schritt zu halten, da ihre Mitarbeiterbildung und Trainingsinhalte rasch veralten.

Cornerstone Content Anytime bietet rund 3.000 videokompatible Kurse mit einer breiten Auswahl an Themen und in vielen Sprachen. Dazu gehören Kurse, die darauf ausgerichtet sind, Wissenslücken zu schließen und gleichzeitig die sogenannten Hard Skills – also konkrete Anforderungen zur Durchführung des Berufs – und Soft Skills – persönliche Attribute wie Kommunikation, kritisches Denken oder Kooperation – zu fördern. Zu den Kurskategorien gehören persönliche Entwicklung, Produktivität, Gesundheit und Mindfulness, sowie Technologie, Business Skills, Vertrieb, Service, Leadership und Management.

Der Service unterstützt auch alle Arten von modernen Lernformaten, von Mikro-Learning (kürzere, leicht zugängliche Kurse) und Makro-Learning (tieferes Beherrschen eines Fachs), bis hin zum sogenannten Spaced Learning (Kurse in Abschnitte unterbrochen, mit zeitlichen Abständen für Fragen/Feedback dazwischen).

Die Kurse werden kontinuierlich aktualisiert, zudem werden Content-Empfehlungen auf der Grundlage von Nutzerhäufigkeit und Feedback von Cornerstone-Usern zur Verfügung gestellt, um auch sicherzustellen, dass die besten Inhalte immer ganz oben angezeigt werden.

Neben den bereits angekündigten Partnerschaften mit CyberU, Grovo, PowerForward und TED hat Cornerstone auch strategische Kooperationen mit weiteren Anbietern im Bereiche Learning aufgebaut, darunter:

• Die Cegos Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des beruflichen Lernens mit einem Katalog von über 200 E-Learning-Kursen über Soft Skills in 18 Sprachen.
  • Skill Pill, ein Hersteller von modernen, packenden und qualitativ hochwertigen Inhalten für das Micro Learning, die über mobile Geräte, Tablets und PCs abgerufen werden können.
  • BizLibrary, ein führender Anbieter von Online-Mitarbeiterschulungslösungen mit über 6.000 Online-Seminaren und interaktiven Videokursen zu einer Vielzahl von Themengebieten und Sprachen.

Cornerstone Content Anytime nimmt in Verbindung mit der neuen Cornerstone Learning-Plattform einen ganzheitlicheren Ansatz für Corporate Learning ein, indem sie Organisationen mehr personalisierte Lerninhalte und Mitarbeiter-zentrierte Funktionalitäten anbietet, die sich an den Bedürfnissen von Unternehmen orientieren.

Kommentar

„Organisationen sind heute gezwungen, zwischen mehreren Content-Anbietern zu wählen, um sicherzustellen, dass sie ihren Mitarbeitern eine breite Palette an Lerninhalten zur Verfügung stellen. Wir sind davon überzeugt, dass Organisationen die Möglichkeit haben sollten, einen Service zu wählen, der den komplexen Akquisitions- und Auswahlprozess für sie vereinfacht“, erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. „Mit Cornerstone Content Anytime haben wir eine Welt der modernen Trainingsinhalte eröffnet, die kontinuierlich aufgefrischt und durch Kollegen kuratiert wird, um den Mitarbeitern die nötigen Werkzeuge für den Erfolg in der modernen Arbeitswelt an die Hand zu geben.“

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.000 Kunden weltweit im Einsatz und werden von mehr als 32 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)