HR Management Cup – die innovative Trainingsinitiative für die HR-Branche
DEMO

HR Management Cup – die innovative Trainingsinitiative für die HR-Branche

Cornerstone OnDemand unterstützt die 2. Runde des HR Management Cups, um neue Impulse im Personalmanagement zu setzen.

Düsseldorf, 13. März 2017 – Vom 26. September bis zum 6. Oktober fand zum ersten Mal der HR Management Cup statt. Im Rahmen des simulationsbasierten Wettbewerbs orchestrierten die Teilnehmer selbstbestimmt die Geschicke eines Unternehmens aus Sicht des Personalvorstands. Im Rahmen einer vorgegebenen Personalstrategie mussten die Teilnehmer Entscheidungen im Recruiting, Talent Management und Employer Branding treffen. Mit 246 Anmeldungen aus dem Stand war die Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg.

Am 23. März 2017 geht der HR Management Cup nun in die 2. Runde. Auch dieses Mal treffen Personaler in einer simulierten Umgebung operative und strategische Entscheidungen, ganz wie im Alltag. Als Personalvorstand eines Automobilkonzerns können hier Teilnehmer aus allen Disziplinen der HR-Branche in einem simulationsbasierten Wettbewerb gegeneinander antreten. Beim diesjährigen Wettbewerb liegt der Fokus vor allem auf dem Bereich Learning.

Cornerstone OnDemand, einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für Human Capital Management, fördert als Experte für moderne Lernformate viele Formen der Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Daher beteiligt sich das Team erneut als Sponsor an der Veranstaltung, um innovative Formate wie die Trainingssimulationen zu unterstützen, schließlich sind solch moderne Lernmethoden elementar für die Weiterentwicklung der HR.

Im Rahmen der Veranstaltung, werden auch aktuelle Trends wie z.B. digitale Lernmethoden und Big Data aufgenommen. Aber auch wesentliche Funktionen des Personalmanagements, wie Talent Management, Recruiting, Staffing und HR Marketing werden eine Rolle spielen.

Durch die Anlehnung an das moderne Format MOOC (Massive Open Online Course) wird sich das Training besonders flexibel sein. Im Rahmen der Übungen befinden sich die Teilnehmer in einem Wettbewerb und werden demonstrieren, was es heißt übergreifendes Management zu betreiben und wieviel Geschäftssinn man als Personalentscheider für das Unternehmen aufbringen muss.

Jannine Dockhorn, Marketing Managerin DACHEE bei Cornerstone OnDemand, über die Teilnahme: „Wir wollen durch unsere erneute Teilnahme neue Akzente und Impulse für noch mehr Innovation im HR-Bereich setzen. Die Praktiken zum Talent Management müssen an der Unternehmensstrategie ausgerichtet und HR-Strategien vor dem Hintergrund volatiler Märkte neu gedacht werden. Der HR Management Cup stellt hierbei eine wichtige Simulation zur praktischen Anwendung dar.“

Die Personaler Community HRnetworx wird als Initiator dabei erneut mit IndustryMasters das simulationsbasierte Management-Training speziell für die HR-Branche veranstalten. Auch dieses Mal treffen Personaler in einer simulierten Umgebung operative und strategische Entscheidungen, ganz wie im Alltag. Es werden diesmal ca. 300 Teilnehmer erwartet.

Auf www.hrmcup.com können sich Interessierte informieren und kostenfrei zum HR Management Cup anmelden.

Cornerstone OnDemand ist einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Human Capital Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Organisationen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 2.900 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 30 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)