mobile menu

Digitales Lernen ist die Zukunft

Tricentis

MEHR ERFAHREN

logo

Mehr über die Lösungen

product suite icon

personalisieren Sie die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter

Demo anfordern

Digitales Lernen ist die Zukunft

Die Firma Tricentis mit Hauptsitzen in Wien, Österreich und Mountain View, Kalifornien, zählt zu den führenden Spezialisten für Continuous Testing und Softwaretestautomatisierung. Dank der Tricentis Tosca Continuous Testing Plattform können Global 2000-Unternehmen ihre Testzyklen beschleunigen und somit ihre agilen und DevOps Ziele mühelos erreichen. Tricentis‘ einzigartiger Ansatz der modellbasierten Softwaretest-Automatisierung ermöglicht einen nie dagewesenen Automatisierungsgrad von bis zu 90 Prozent. Die Software-Lösungen umfassen dabei Risiko-basierte Tests, Testdaten-Management und Vorsorge sowie Service Virtualisierung. Tricentis etablierte sich als zuverlässiger Partner von Unternehmen in diesem Bereich und unterstützt sie maßgeblich bei der Optimierung Ihrer Testprojekte.

Tricentis wurde 2007 in Wien gegründet und unterhält mittlerweile ein weltweites Partnernetzwerk mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Australien, Polen, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. Das Technologieunternehmen wurde von Gartner, Forrester und IDC unter der Top- Kategorie Continuous Testing Leader gelistet. Unter den mehr als 600 Kunden finden sich globale Größen wie Vantiv, Toyota, Zurich Insurance, A&E, Allianz, BMW, ING, Deutsche Bank, Orange, Swiss Re, UBS, und Vodafone.

Diese Vielfalt stellte Unternehmen und natürlich seine Kunden an einem bestimmten Punkt der Unternehmensentwicklung vor erhebliche Herausforderungen. Zudem suchte Tricentis auch nach einer Lösung, um ein Sales-Onboarding-Programm zu entwickeln, welches für die eigene Belegschaft konzipiert sein sollte. Bislang bediente man sich eines Learning-Management-Systems (LMS), welches in Anbetracht der Anforderungen jedoch schnell an seine Grenzen stieß: „Wir benötigten ein Programm, das unsere Use Cases abdeckt und in der Wartung effizient ist“, erklärt Leony Kaikov, Learning Platform Coordinator bei Tricentis.

image
"Cornerstone OnDemand fügt sich hervorragend in unsere Unternehmensstrategie ein und unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und Kundenzufriedenheit durch Innovation und Vereinfachung."
Leony Kaikov
Learning Platform Coordinator

Warum Cornerstone?

Tricentis konnte weder auf ein eigenes Reporting zurückgreifen, noch gewährten die bisherigen Service-Provider einen schnellen, sowie detaillierten Überblick über die Trainingsfortschritte der User. Gleichzeitig waren die bisher verwendeten E-Learning- Systeme in der Bearbeitung deutlich aufwändiger und banden zusätzlich Ressourcen. Daher beschloss Tricentis, verstärkt in ein Cloud-basiertes LMS zu investieren, um so die Effektivität der Trainings zu erhöhen und den Nutzern die erforderliche Flexibilität zu gewähren.

Das Unternehmen machte sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Lösung, die alle Use Cases kohärent abdecken konnte. Cornerstone versprach nicht nur, diese Vorgaben zu erfüllen, sondern sicherte auch professionelle Unterstützung während der Implementierungsphase zu. Dieses Angebot überzeugte Tricentis, sodass bereits im Juni 2016 die gemeinsame Arbeit mit Cornerstone begann: Historische Daten von rund 2.000 Unternehmen wurden erfolgreich mit Cornerstone OnDemand synchronisiert. Das gesamte System konnte bereits nach einer Implementierungsphase von lediglich acht Wochen genau nach Zeitplan live geschaltet werden. Die Trainingsinhalte wurden neu angelegt, Sicherheitsaspekte wurden spezifiziert, Customer-Reports wurden generiert und schon kurz nach dem Start weiterkommuniziert. Auch für die Stakeholder wurden entsprechende Dashboards erstellt.

Weitere zufriedene Kunden

Talente – Eine sichere Investition für die Zukunft

mehr erfahren

Globales Learning für lokale Märkte

Xella rüstet sich für die Digitalisierung der Branche und wird effizienter

decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person
decorative bubble person

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch

Sprechen Sie mit einem Experten und erfahren Sie, welche Vorteile Cornerstone Ihrem Unternehmen bieten kann.

Kontakt aufnehmen
image

Überzeugen Sie sich selbst

Jetzt durchstarten

Produkte

RecruitingLearning SuitePerformance SuiteHR SuiteContent Anytime

Erhalten Sie interessante HR-Inhalte per E-Mail

* Indicates required field

Datenschutzerklärung legal
©Cornerstone 2020