2019 Fosway 9-Grid™: Auszeichnung für Cornerstone OnDemand im Bereich Recruiting

Düsseldorf – 18. Oktober 2019 - Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talentmanagement, wurde als strategischer Spitzenreiter im Fosway 9-Grid™ 2019 für den Bereich Talent Acquisition ausgezeichnet.

Zum ersten Mal zeichnet der Fosway 9-Grid™ europäische Unternehmen für strategische Talentakquise aus. In dieser Kategorie positionierte sich Cornerstone als ein Marktteilnehmer mit großer Zukunftsperspektive, was das anhaltende Engagement des Unternehmens im Bereich der Personalbeschaffung betrifft. Investitionen, wie die Übernahme von Workpop und die Integration von LinkedIn, haben dazu beigetragen, Cornerstone als bedeutenden Player am Markt zu etablieren und den Fokus der Organisation auf die sogenannte Talent Experience zu lenken. Mehr als 800 Kunden weltweit nutzen derzeit Cornerstones Lösungen im Bereich Personalbeschaffung, und die Cornerstone Recruiting Suite weist sogar eine um 54 Prozent höhere Konversionsrate auf als der Branchendurchschnitt.

Fosway 9-Grid™ ist ein fünfdimensionales Marktanalysemodell, das die Position verschiedener Lösungen und Anbieter auf dem europäischen Markt für Lern- und Talentmanagementsysteme bewertet. Es analysiert die Lösungen nach Potenzial, Leistung, Marktpräsenz, Gesamtkosten und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Marktumfeld. Fosway 9-Grid™ ist ein einzigartiges Marktanalysemodell, das unabhängige Recherchen und Erkenntnisse für die nächste Generation der europäischen HR-, Talent- und Lernmärkte bietet.

Kommentare

„Die Auszeichnung von Cornerstone OnDemand als Spitzenreiter im ersten Fosway 9-Grid™ für Talent Acquisition zeigt, dass Cornerstone seiner Verpflichtung nachkommt, beim Recruiting wie auch bei der Einführung seiner Lösungen in Europa und weltweit erfolgreich zu sein“, kommentiert David Wilson, CEO der Fosway Group die Meldung. „Cornerstone hat seitdem viel in die weitere Entwicklung seiner Talent Acquisition investiert und ein zusammenhängendes Set von HR-Prozessen innerhalb und außerhalb des Unternehmens geschaffen.“

„Wir sind bestrebt, kontinuierlich Lösungen zur Talent Acquisition zu entwickeln, welche die Bedürfnisse heutiger Unternehmen unterstützen und die richtigen Mitarbeiter schnell in den richtigen Job bringt. Die Anerkennung durch den Talent Acquisition Fosway 9-Grid ist ein Beweis für dieses Engagement“, erklärt Vincent Belliveau, Chief Executive of Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Cornerstone. „Ob aus der Sicht des Bewerbers, Recruiters oder Managers – bei der Talent Acquisition geht es um Erfahrung und die Schaffung einer reibungslosen Reise für alle Beteiligten während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Das bedeutet, dass nicht nur die externe Personalbeschaffung berücksichtigt werden muss, sondern auch die Bedeutung der internen Mobilität für die Gewinnung der besten Fachkräfte. Durch die Automatisierung und Vereinfachung von Prozessen und vor allem den Einsatz intelligenter KI-Lösungen können sich Unternehmen darauf konzentrieren, Menschen an die erste Stelle zu setzen und geeignete Talente an die Organisation zu binden. Fernziel ist es, das Unternehmenswachstum und die Innovation vorantreiben und auf diese Weise einen größeren Geschäftserfolg erzielen.“

Mehr über Cornerstones Recruiting Suite

Der heutige Arbeitsmarkt ist stark von den Bewerbern getrieben. Daher ist die Optimierung des Recruitings ein entscheidender Faktor bei der Anwerbung von Spitzenkräften. Die Cornerstone Recruiting Suite ermöglicht es Unternehmen, ihre Personalbeschaffungsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig sicherzustellen, die notwendigen Fachkräfte mit den entsprechenden Skills und Kompetenzen zu finden. Mit der richtigen Technologie können Unternehmen auf diese Weise ihre Einstellungsprozesse optimieren und datengesteuerte Entscheidungen treffen, die zu mehr Wachstum und Erfolg beitragen.

Mehr Informationen zu Cornerstones Recruiting Suite finden Sie hier.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.250 Kunden weltweit im Einsatz und werden von 36 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.