Cornerstone auf der Future of Work – HR Kongress 2019

DÜSSELDORF – 21. März 2019 - Cornerstone OnDemand, einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, gab heute bekannt, dass das Unternehmen an der Future of Work teilnehmen wird. Der HR Kongress findet am 27. und 28. März 2019 im Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach, Österreich statt.

Als Forum für Innovationen werden die gegenwärtigen Herausforderungen der HR-Evolution auf dem Kongress von mehr als 250 Personalmanagern und Entscheidern diskutiert.

Cornerstone wird auf dem Kongress seine moderne Learning Suite präsentieren. Cornerstone Learning unterstützt dabei umfassende Compliance- und mitarbeiterorientierte Entwicklungstrainings, um den organisatorischen Anforderungen gerecht zu werden und Qualifikationslücken bei den Unternehmen zu schließen. Gäste sind eingeladen, sich mit den Experten von Cornerstone zu treffen, um herauszufinden, wie Innovationen im Personalmanagement gefördert werden können und man das Engagement sowie die Motivation der Belegschaft steigern kann.

Cornerstone wird zwei Veranstaltungen auf dem Event abhalten.

Mittwoch, 27. März:

• 9:55 – 10:15 Uhr

Employee Experience im Zentrum

Gerhard Stefan, Head of Training & Development bei der Raiffeisen Bank International AG, und Reiner Gell, Account Manager bei Cornerstone OnDemand, werden in ihrem Vortrag auf die Transformation des modernen Lernens und die modernen Systeme als Fundament moderner Personalarbeit eingehen. Der Vortrag wird die Employee Experience in den Fokus rücken, mit der Unternehmen die Sprache ihrer Kandidaten sprechen und somit die besten Fachkräfte vom Arbeitsmarkt anziehen und dauerhaft halten können.

• 14:00 – 15:00 Uhr

Learning Experience Platform + moderner Content = LMS2

In dem Workshop wird Stefan Horn, Regional Sales Manager Austria bei Cornerstone OnDemand, auf die Zusammenhänge zwischen dem Learning Management Systems (LMS), Learning Experience Platform (LXP) und dem Content eingehen. Dabei wird erklärt, wie dieses Vorgehen den Unternehmen einen Mehrwehrt im Talentmanagement bieten kann.

Kommentar

Unternehmen aus Österreich verfügen mittlerweile nicht nur über eine klare Vision, sondern auch über eine sichere Roadmap, die sie ins digitale Zeitalter führt. Das bedeutet aber auch, dass die Praktiken zum Learning und Talentmanagement an der Unternehmensstrategie ausgerichtet und vor dem Hintergrund volatiler Märkte neu gedacht werden müssen. Die Future of Work ist daher das ideale Forum, um diese Herausforderungen zu diskutieren“, erklärt Thomas Friedlmayer, Regional Sales Director Austria, Switzerland & Eastern Europe bei Cornerstone OnDemand.

Um mehr über Cornerstone Learning zu erfahren: https://www.cornerstoneondemand.de/learning

Um mehr über Cornerstone Content zu erfahren: https://www.cornerstoneondemand.de/content

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.250 Kunden weltweit im Einsatz und werden von 36 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.