Cornerstone besetzt Führungspositionen mit unternehmensinternen Experten

Cornerstone beruft neue Führungskräfte, um seinen Kunden zukünftig noch mehr Innovationskraft und verbesserte Services zu bieten

SANTA MONICA, Kalifornien - 4. März 2021 Cornerstone OnDemand, Inc.(NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Personalentwicklung, hat wichtige Führungsrollen mit internen Experten besetzt.Ziel ist es, strategische Wachstums- und Innovationsinitiativen voranzutreiben.

Organisationen und ihre Mitarbeiter müssen schnell reagieren und sich proaktiv an die sich schnell wandelnde neue Arbeitswelt anzupassen. Dies erfordert geschäftliche Agilität und eine Förderung der Mitarbeiter in einem noch nie dagewesenen Maß. Um Kunden dabei zu unterstützen, schnell auf neuen Anforderungen reagieren zu können, mobilisiert Cornerstone nun eigene Talente. Ziel ist es, sich auf wichtige Bereiche mit Wachstumspotential zu konzentrieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Änderungen dazu beitragen, den Kunden größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von innovativen Lerninhalten. Das neuformierte Führungsteam wird ferner den weltweiten Support von Cornerstones Kunden ausbauen.

Heidi Spirgi – ehemals Chief Strategy and Marketing Officer – wird in Zukunft die Rolle als Chief Strategy and Growth Officer übernehmen. Spirgi wird sich auf strategische Initiativen konzentrieren, die Cornerstone für weiteres Wachstum, Innovationen und verbesserte Rentabilität bestens positionieren. Sie wird das Serviceportfolio an den sich ständig weiterentwickelnden Bedarf der Kunden anpassen. Dazu gehören wegweisende Innovationen und die schnelle Bereitstellung innovativer Lerninhalte. Dies wird Unternehmen dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter sowohl fachlich als auch menschlich für die neue dynamischere Arbeitswelt zu qualifizieren. Spirgi verbrachte ihre gesamte Karriere damit, Organisationen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter durch innovatives Talentmanagement zu stärken. Bevor sie bei Cornerstone startete, war Heidi Spirgi Senior Vice President of Product and Services bei der Marcus Buckingham Company, einem Spezialisten für Talentmanagement. Dieses Unternehmen wurde später von ADP übernommen. Hier leitete sie den Bereich Strategie und koordinierte den Einsatz der Technologieprodukte im Unternehmen. Zuvor war sie Mitbegründerin der strategischen HCM-Beratungsfirma Knowledge Infusion, die 2012 von Appirio übernommen wurde. Anschließend wechselte sie als Senior Vice President von HCM zu Appirio. Zu Beginn ihrer Karriere war sie sieben Jahre bei PeopleSoft tätig und hatte ferner Positionen bei Seagate Technology und der Swiss Bank Corporation inne. Spirgi ist aktives Mitglied der HCM-Community und hält regelmäßig Vorträge und Podiumsdiskussionen bei Branchenveranstaltungen. Darüber hinaus schreibt regelmäßig Beiträge zu den Themen HR, Talentmanagement und Technologie. Sie hält einen Master-Abschluss von der University of California Los Angeles und einen Bachelor-Abschluss der University of Michigan.

Theresa Damato wurde zum Chief Marketing Officer von Cornerstone ernannt. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Wachstums- und Innovationsstrategien des Unternehmens. Sie wird das Bewusstsein im Markt für die Lösungen von Cornerstone stärken. Außerdem ist sie mit der Verbesserung der Customer Experience beauftragt. Damato hat jahrelange Erfahrung in der Technologiestrategie, im Marketing und im Aufbau und der Positionierung eines SaaS-Unternehmens. Zuletzt arbeitete sie als Chief Marketing Officer bei Saba Software, wo sie die Markenpositionierung von Saba nachhaltig veränderte. Darüber hinaus konnte sie das Kundenerlebnis nachhaltig durch Innovationen und starkes Design verbessern und managte erfolgreich die globale Markteinführung der innovativen Lösungen.Zu Domatos Stationen gehören Führungspositionen bei führenden Technologieunternehmen, wie Trustwave, SafeNet, Aladdin Knowledge Systems und der Deutschen Telekom bzw. T-Systems. Theresa Domato engagiert sich darüber hinaus besonders für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. So war sie unter anderem Unterstützerin des Projektes „Stepping Stones for Women of Domestic Violence and Humanitarian Service”. Sie machte ihren Bachelor of Science am Illinois State University College of Applied Science & Technology.

Vincent Belliveau zum Chief International Officer von Cornerstone ernannt. In dieser Funktion ist Belliveau für die Leitung der internationalen Aktivitäten von Cornerstone in den Regionen EMEA und Asien-Pazifik-Japan (APJ) verantwortlich. Darunter fallen auch die Bereiche Vertrieb und Marketing, Implementierung, Service und Support. Seit er 2007 zu Cornerstone kam, hat er das EMEA-Geschäft neu aufgebaut. Vor seiner Tätigkeit bei Cornerstone OnDemand war Belliveau als North East Europe Director of IBMs Master Data Management (MDM) & Information Integration Solutions tätig. Außerdem arbeitete er als EMEA Sales Director for WebSphere Product Center Software bei IBM, wo er neue Kunden und Märkte erschloss und die Lizenzabsätze steigerte. Zuvor war Belliveau bei McKinsey & Company angestellt, wo er seine Fähigkeiten in den Bereichen Unternehmensberatung und Unternehmensanalyse unter Beweis stellte. Belliveau erwarb einen Abschluss (Commerce Baccalaureate (B.Com)) an der McGill University. In seinem Studium spezialisierte er sich auf Accounting und Finanzen. Er spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch. Heute lebt er mit seiner Familie in Paris.

Anfang des Jahres gab Cornerstone außerdem die Ernennung von Chirag Shah zum Chief Financial Officer bekannt. Shah ist ein erfahrener Finanzexperte und seit mehr als 10 Jahren bei Cornerstone in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Phil Saunders, CEO von Cornerstone, betont „Durch die personellen Veränderungen möchten wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten und somit einen langfristigen Beitrag zu ihrem Erfolg leisten. Außerdem haben wir Maßnahmen ergriffen, die Investitionen in unsere wichtigsten Geschäftsbereiche und den Ausbau unserer Führungstalente vorsehen. Das hilft uns dabei, den Wert unserer Lösungen für unsere Kunden weiter auszubauen. Cornerstone verfügt über unglaublich erfahrene und talentierte Führungspersönlichkeiten. Die aktuellen personellen Veränderungen, sowie weitere organisatorische Anpassungen, beweisen die interne Mobilität von Talenten und ermöglichen es uns, die Fähigkeiten und Stärken unserer Mitarbeiter noch besser zu nutzen. Das wiederum unterstützt ein beschleunigtes Wachstum im gesamten Unternehmen.“

Wenn Sie mehr über den Vorstand von Cornerstone erfahren möchten, klicken Sie hier.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Medienkontakt:

DACH Region