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Nach dem Abschluss der Übernahme des Softwareherstellers Saba verkündet Cornerstone nun seine neue strategische Vision und beschleunigte Innovationspläne

Düsseldorf – 12. Mai 2020 –Cornerstone OnDemand, (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab heute seine strategische Vision für die nächsten Jahre bekannt. Ziel ist es, Unternehmen bei der Anpassung an die neue Arbeitswelt zu unterstützen, die heute mehr denn je kontinuierliche Personalentwicklung und organisationale Agilität erfordert.

In den letzten Monaten hat die globale COVID-19-Pandemie Unternehmen aus allen Branchen dazu veranlasst, sich auf ihre Stärken zu besinnen. Unabhängig davon, ob sie ihre gesamte Belegschaft auf Home-Office umstellen oder völlig neue Produkte für neue Bedürfnisse entwickeln – die Fähigkeit, schnell den Kurs zu ändern, ist heute ein grundlegender Faktor für das langfristige Überleben von Organisationen. Am Ende der derzeitigen Krise wird sich die Welt für immer verändert haben und die seit Jahrzehnten zunehmende Volatilität wird der neue Normalzustand werden.

„Die Entstehung dieser neuen Arbeitswelt ist ein Beweis dafür, dass Unternehmen agiler denn je sein müssen, um erfolgreich zu sein“, erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone und fährt fort. „Die Gewinner von morgen werden diejenigen Unternehmen sein, die 'ungebunden' sind, d.h. sie sind nicht durch Konventionen beschränkt und offen für neue Ansätze im Einklang mit dem sich verändernden Marktumfeld. Und das Herzstück eines ungebundenen Unternehmens ist die kontinuierliche Personalentwicklung.

Cornerstone ist engagiert, Unternehmen bei der Orientierung in dieser neuen Arbeitswelt zu unterstützen. In den letzten 20 Jahren haben wir unsere Software deshalb stetig verfeinert und unser Fachwissen eingesetzt, um Organisationen dabei zu helfen, sich schnell anzupassen und ihre Mitarbeiter mit den richtigen Skills und der richtigen Ausbildung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nach der Übernahme von Saba Software sind wir in einer noch stärkeren Position, um unseren Kunden beim Übergang in diese neue Realität zu helfen. Zusammen unterstützen wir fast 7.000 Kunden weltweit. Diese erweiterte Reichweite, kombiniert mit einem 60 Prozent größeren F&E-Team, wird uns in die Lage versetzen, die Innovation in drei strategischen Bereichen zu beschleunigen, die Unternehmen bei der Umwandlung in wettbewerbsfähige Organisationen unterstützen werden.“

Innovationsinitiative #1: Learning ist der Beschleuniger

Learning ist das Gaspedal der Anpassungsfähigkeit. Tatsächlich zeigen die Daten des Cornerstone People Research Lab, dass die Anzahl an Fortbildungen, besonders auch an Kursen über Stressmanagement und Home-Office, in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen ist. Die Unternehmen unterstützen ihre Belegschaft also proaktiv darin, sich an diese neue Normalität anzupassen. Dies zeigt, dass Organisationen – anstatt das Learning nur zur Erfüllung von Compliance-Anforderungen zu nutzen – ihren Mitarbeitern ein ganzheitlicheres Lern-Angebot zur Verfügung stellen müssen, um alle Aspekte des Arbeitslebens zu berücksichtigen. Dazu muss Learning am Arbeitsplatz wie folgt gestaltet sein:

  • Allgegenwärtig: Es muss auf jedem Gerät abrufbar sein und im Arbeitsfluss in den notwendigen Systemen und Tools bereitgestellt werden.
  • Hyper-personalisiert: Vermeiden Sie unnötigen Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Suche nach Lernmöglichkeiten durch die Präsentation relevanter Schulungen, die auf Grundlage der individuellen Skills, Erfahrungen, Wünsche und Präferenzen kontextualisiert sind.
  • Business Enabler: Damit sich Unternehmen schnell und in großem Maßstab anpassen können, müssen sie echtes Learning fördern, welches auch langfristig einen Mehrwert liefert. Dies erfordert stetige Wiederholungen, Verstärkung und Pflege.

Cornerstone hat bereits Schritte in diese strategische Richtung unternommen und versorgt Mitarbeiter mit seinem Abonnement-Serviceangebot Cornerstone Content Anytime – mit den modernsten Lerninhalten. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit erstklassigen Contentanbietern – einschließlich des VR-Schulungsentwicklers Talespin.

Innovationsinitiative #2: KI-basiertes Personal-Coaching

Zu den Hauptgründen, warum High Potentials Unternehmen verlassen, zählt häufig der Mangel an Möglichkeiten zur Weiterbildung und zur Entfaltung der eigenen Potentiale. Wie ein Bericht von Mercer Consulting zeigt, wollen sie mehr denn je ein Gefühl der Sinnhaftigkeit spüren. Um hier die Motivationsfaktoren erfolgreich zu meistern, müssen Unternehmen erneut prüfen, wie sie ihre Belegschaft in zwei Bereichen unterstützen können:

Manager in Coaches verwandeln: Organisationen werden ihren Managern Instrumente an die Hand geben müssen, um den einzelnen Mitarbeiter besser zu verstehen – und nicht nur ihre Rollen im Unternehmen. Ganzheitliche Informationen, wie z.B. tiefgreifende Qualifikationsprofile, Interessen, persönliche und berufliche Bestrebungen, wie auch das emotionale Wohlbefinden, ermöglichen es Managern, aussagekräftige und datengesteuerte Gespräche mit der Belegschaft zu führen und somit eine personalisierte Karriere-Navigation zu ermöglichen.

Ergänzung der Mitarbeiterführung durch KI-gestützte digitale Coaching-Tools: Manager können nicht allein coachen. Organisationen werden daher digitale Coaching-Tools bereitstellen, die das berufliche Wachstum lenken, personalisierte Entwicklungspfade vorschlagen und Mitarbeitern frühzeitig Kurskorrekturen einzelner Karrierepfade aufzeigen. Zum Beispiel werden intelligente Chatbots vieles optimieren – vom Vorschlag einer neuen Schulung über ein bevorstehendes Projekt, an dem der Mitarbeiter interessiert sein könnte, bis hin zu einer Rolle, die voll seinen Fähigkeiten entspricht.

Um diese Vision wahr werden zu lassen, entwickelte man Cornerstone Careers. Die neue Lösung konzentriert sich darauf, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei zu helfen, mit ihren Managern in Kontakt zu treten und ihre Karrieren besser zu steuern. Cornerstone Careers umfasst dabei Check-Ins und Capabilities. In den kommenden Monaten werden weitere Funktionen hinzugefügt, darunter das Career Center, das Mitarbeitern hilft, ihre Karrieren auf eine vollständig personalisierte Art und Weise zu navigieren.

Innovationsinitiative #3: Ganzheitliche Personendaten für bessere Personalentscheidungen

Der technologische Fortschritt hat zu einer Explosion von Daten und Datenanalysen geführt. Und seit Jahren sind Unternehmen bestrebt, aus Personendaten Erkenntnisse und Mehrwert zu gewinnen. Die alten Datensätze reichten jedoch nicht aus, um Unternehmen ein ganzheitliches, aussagekräftiges Verständnis ihrer Mitarbeiter zu vermitteln, wie z.B. die Fähigkeiten, Stärken, Erfahrungen, Wünsche, Stimmungen, Lernpräferenzen oder das Wohlbefinden. Cornerstone glaubt, dass Zugang zu holistischeren Daten über Mitarbeiter Unternehmen in zweierlei Hinsicht nutzt:

Organisationen zu besseren Geschäftsentscheidungen befähigen: Ein umfassender Datensatz ermöglicht es Unternehmen, auf dynamische Weise die richtigen Personen für Projekte, Rollen und Schlüsselinvestitionen einzusetzen und Teams mit der optimalen Mischung aus Mitarbeitern, Kandidaten, Auftragnehmern und Freelancern zusammenzustellen.

Optimierung von Wohlbefinden, Engagement und Bindung der Belegschaft: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die zuständigen Manager können diese Daten in Entwicklungsgesprächen nutzen, wodurch ein verstärkter, personalisierter Ansatz für Wachstum anstelle von Einheitslösungen ermöglicht wird.

Anfang dieses Jahres hat Cornerstone durch die Übernahme von Clustree einen großen Schritt in diese Richtung unternommen. Die französische Clustree hat eine branchenweit führende, KI-gestützte Skills-Engine und eine umfassende Skill-Ontologie entwickelt und unterstützt Unternehmen dabei, die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter auf ganz gezielte Jobrollen abzustimmen. Cornerstone ist dabei, diese Technologie in die Produktlösungen von Cornerstone zu integrieren und wird demnächst mehr dazu bekanntgeben.

Die Entwicklung dieser neuen Arbeitswelt kommt auch für Cornerstone zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Mit der Übernahme von Saba ist Cornerstone in einer noch besseren Position, seinen Kunden den Übergang in die neue Arbeitswelt zu erleichtern. Cornerstone hat sich verpflichtet, diese strategischen Innovationsinitiativen zu beschleunigen, um Unternehmen dabei zu helfen, unvorhergesehene Herausforderungen zu bewältigen, neue Möglichkeiten zu schaffen und sie zu wettbewerbsfähigen Organisationen zu entwickeln.

Weitere Informationen

Informationen über Cornerstone OnDemand

Cornerstone ist das weltweit führende Unternehmen für Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Ziele erreichen kann, wenn er nur die nötige Unterstützung und Möglichkeiten erfährt. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Dabei verfügt Cornerstone über ein breites Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 7.000 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und 50+ Sprachen. Erfahren Sie mehr auf cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Hinweis: Cornerstone® und Cornerstone OnDemand® sind eingetragene Marken von Cornerstone OnDemand, Inc.

Kontakt:

Susan Hilliar
Cornerstone OnDemand
Head of EMEA PR
Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)
shilliar@csod.com

Dr. Michael Siemer
Westend Medien GmbH
Tel: +49 (0)211 17520850
Fax: +49 (0)211 175208517
michael.siemer@westendmedien.de

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