Cornerstone erweitert seine Angebote im Content und Learning

Die Erweiterung der Content-Angebote von Cornerstone, wie auch die Integration mit LinkedIn Learning und Workplace von Facebook helfen Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter auf die Zukunft vorzubereiten.

Düsseldorf – 28. Juni 2018– Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, hat heute neben der Verfügbarkeit von LinkedIn Learning und Facebooks Workplace seine Learning- und Content-Angebote um neue Partnerschaften und Inhalte erweitert.

Laut einer im Mai durchgeführten Studie bei Cornerstones Kunden glaubt eine überwältigende Mehrheit der Befragten (89 Prozent), dass die Förderung einer Kultur des lebenslangen Lernens für den Erfolg eines Unternehmens elementar wichtig ist. Allerdings gaben 39 Prozent der Befragten auch an, dass ihre Lernkultur sich lediglich auf Compliance-Trainings ausrichtet. Die Unternehmen verpassen somit eine wichtige Gelegenheit, ihre Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, neue Fähigkeiten und Fach-Skills zu entwickeln und sich auf zukünftige Geschäftsanforderungen vorzubereiten.

Als Pionier im Bereich Learning am Arbeitsplatz und Personalentwicklung konzentriert sich Cornerstone weiterhin auf die Innovation neuer Technologien, die ein kontinuierliches Lernen unter den Mitarbeitern in der neuen Arbeitswelt ermöglichen. Fernziel ist, dass die Bereiche Arbeiten und Lernen miteinander verschmelzen. Cornerstones ganzheitlicher Ansatz für das Learning in Unternehmen kombiniert ein branchenführendes LMS mit modernen Inhalten und einer individuellen Nutzer-Erfahrung im Netflix-Style, die Organisationen wie Walgreens, Nestlé, BMW, Canon, T-Mobile und Western Union eine dynamische und lernorientierte Kultur ermöglicht.

Erweiterung der Content-Angebote

Im Rahmen der Bemühungen von Unternehmen ihre Führungspositionen im Bereich Learning zu stärken, erweitert Cornerstone sein Angebot an Lern-Inhalten, einschließlich neuer strategischer Beziehungen mit führenden Anbietern im Bereich Training und Entwicklung, sowie neuen kuratierten Abonnementangeboten im Rahmen von Cornerstone Content Anytime.

Laut Cornerstones Umfrage gaben 70 Prozent der Befragten an, dass ihre Organisation eine effizientere und effektivere Methode zur Kurierung von Lern-Inhalten entwickeln möchte. Cornerstones Content zielt darauf ab, diese Herausforderung für Organisationen in Chancen umzumünzen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Inhalte mit dem raschen Wandel am Arbeitsplatz Schritt halten können.

Cornerstone hat sich bereits auf mehr als 30 globale Content Anbieter ausgerichtet, um sicherzustellen, dass den Kunden die modernsten und relevantesten Kurse zur Verfügung stehen. Zu den bereits bekanntgegebenen Kooperationen gehören Unternehmen wie CyberU, Grovo, PowerForward, TED, Skill Pill und viele weitere. Heute kündigt Cornerstone weitere Ergänzungen seines Content-Ecosystems an, darunter:

• Bookboon, die benutzerfreundlichste eBook-Lösung für betriebliches Learning mit der höchsten Nutzungsrate in der Branche.
  • ENI, Schöpfer und Herausgeber der internationalen E-Learning-Lösung mit praktischen Übungen direkt in Office-Anwendungen.
  • Pluralsight, Technologie-Lernplattform, die Unternehmen und Einzelpersonen hilft, Kompetenzlücken in kritischen Bereichen zu schließen, schneller zu innovieren und wichtige Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus bietet Cornerstone neue Angebote im Learning mit exklusiven Sammlungen von Lernkursen an, die in den folgenden Kategorien angeboten werden:

Branchen Abonnements. Kurse, die sich an den Fähigkeiten orientieren, die für einzelne Branchen wie Gesundheitswesen, Fertigung, Hochschulbildung und Unternehmensdienstleistungen erforderlich sind.

Funktionale Abonnements. Diese Kurse stellen Webinare zur Verbesserung der Fähigkeiten für bestimmte Job-Funktionen, wie zum Beispiel in den Bereichen Verkauf, Finanzen und Technologie zusammen.

Thematische Abonnements. Diese Kurse werden die Skills verbessern, die sich auf bestimmte organisationsweite Themen wie Compliance, Leadership und Innovation konzentrieren.

Regionale Abonnements. Kurse, die nach bestimmten Regionen sprachlich zusammengestellt werden.

Die neuen Angebote werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 verfügbar sein.

Learning und Workflow kombinieren

Mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Cornerstone-Umfrageteilnehmer gaben an, dass ihre Mitarbeiter freien und individuell konfigurierbaren Zugang zu den Learning-Tools haben wollen. Um das Learning in den Arbeitsalltag für die Mitarbeiter zu integrieren, hat Cornerstone die Kooperation zwischen der hauseigenen Cornerstone Learning Suite, der Online-Lernplattform LinkedIn Learning und Workplace von Facebook weiter vertieft.

Die Integration mit LinkedIn Learning ermöglicht den Nutzern der Cornerstone Learning Suite einen nahtlosen Zugriff auf deren Inhalte, sowie die umfassende Nachverfolgung von Lernaktivitäten und trägt dazu bei, die täglichen Fortschritte der Mitarbeiter weiter zu fördern. Die Integration mit Facebooks Workplace ermöglicht hingegen informellere Lernmöglichkeiten und eröffnet den Usern, persönlich kuratierte Learning-Playlists, die in der Cornerstone Learning Suite zusammengestellt wurden, auf ihrem Workplace-Newsfeed per Knopfdruck zu teilen, ohne zwischen den Plattformen wechseln zu müssen.

Beide Integrationen sind heute für Cornerstone-Nutzer über den Cornerstone Marketplace verfügbar.

Kommentar

"Die heute benötigten Skills und Kompetenzen sind nicht die Fähigkeiten, die in naher Zukunft benötigt werden", erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. "Um weiterhin relevant und vorausschauend zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter dazu befähigen, sich kontinuierlich anzupassen und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen. Cornerstone ist bestrebt, ihnen dabei zu helfen, eine Unternehmenskultur zu etablieren, die auf kontinuierlichem, lebenslangem Lernen basiert."

"Die Bereitstellung relevanter Lern-Inhalte ist entscheidend für eine erfolgreiche Mitarbeiterentwicklung, von der das Unternehmen insgesamt profitiert", sagt Steven Carpenter, CEO von Grovo. "Mit der Stärke von Grovo im Bereich Microlearning und der führenden cloudbasierten Lernplattform von Cornerstone hilft unsere Partnerschaft einer großen Bandbreite von Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter fit für den modernen Arbeitsplatz zu machen."

Additional Details.

Mehr Informationen zur Cornerstone Learning Suite: https://www.cornerstoneondemand.de/recruiting-suite

Mehr Informationen zu Cornerstones Learning Content: www.cornerstoneondemand.com/content

Mehr über Cornerstones Kollaboration mit dem Zukunftsinstitut, um die notwendigen Skills des kommenden Jahrzehnts identifizieren zu können: http://hr.cornerstoneondemand.com/navigatingthefuture

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.250 Kunden weltweit im Einsatz und werden von 36 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR
Tel: 07767884556 (mobil)