Cornerstone hebt die Messlatte für das Bewerbermanagement und Recruiting an

Die neuen Produkterweiterungen führen bei Cornerstones Testkunden zu einer höheren Zahl an Bewerbern und kürzerer Bearbeitungszeit zur Besetzung offener Positionen.

Düsseldorf, 20. Juni 2018Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, kündigte heute mehrere Verbesserungen seiner Recruiting Suite an, um Unternehmen noch besser dabei zu helfen, das Bewerbermanagement zu optimieren und offene Stellen mit den passenden Fachkräften zu besetzen. Zu den Erweiterungen gehören neue Funktionen bei mobilen Anwendungen für Stellenbewerber, sowie eine optimierte Bewerberverwaltung für das Talent Management.

Auf dem heutigen Arbeitnehmermarkt stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, einen qualitativen Pool an geeigneten Kandidaten zu generieren, der für die Besetzung offener Stellen erforderlich ist, insbesondere in stark umkämpften Branchen. Laut Glassdoor haben 76 Prozent der Personalvermittler Schwierigkeiten, qualifizierte Kandidaten zu finden. Dieser Trend könnte sich fortsetzen, da das rasche Tempo des technologischen Wandels die Firmen dazu zwingt, nach völlig neuen Skills und Kompetenzen zu suchen.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, müssen Unternehmen ihre Recruiting-Praktiken grundlegend ändern, um ein wettbewerbsfähiges Bewerbermanagement zu gewährleisten. Es gilt sicherzustellen, dass sie möglichst viele Kandidaten mit den richtigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Potenzialen gewinnen können.

One-Minute-Bewerbung

Die Verbesserung des Bewerbermanagements durch einen optimierten Recruitingprozess ist eine entscheidende Komponente, um die besten Kandidaten für das Unternehmen gewinnen zu können. Untersuchungen haben ergeben, dass 60 Prozent der Kandidaten digitale Bewerbungen nicht zu Ende führen, wenn sie zu lange dauern.[1] Da die Mehrzahl der Jobsuchen heutzutage auf mobilen Geräten erfolgt, ist die Erstellung eines kurzen, intuitiven Anwendungsprozesses für viele Firmen eine wichtige Komponente.[2]

Die neue Cornerstone Recruiting Suite enthält jetzt verbesserte Karriereseiten, auf denen Unternehmen einfach und unkompliziert unbegrenzte Stellenangebote konfigurieren können, um ihre Vakanzen zu präsentieren. Die neu gestaltete Anwendung ist auch über mobile Endgeräte abrufbar, um es Organisationen zu ermöglichen, sogenannte One-Minute-Bewerbungen zu erstellen oder verschiedene Screening-Tools zu verwenden, um die nachgelagerten Prozesse zu automatisieren.

So konnte ein führender Anbieter von Spezialdienstleistungen in der Industrie die Länge seiner Bewerbungsseite von sechs auf eine reduzieren und so die Aufrufe der Seiten von mobilen Endgeräten um fast zehn Prozent steigern. Im Durchschnitt haben die Kunden von Cornerstone bereits eine Conversion-Rate von 40 Prozent erreicht und damit den Branchendurchschnitt von knapp 30 Prozent übertroffen.[3]

Konsolidiertes Bewerbermanagement

Recruiter werden heute oft mit einer Vielzahl von Bewerbungen überschwemmt. Die durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um alle Unterlagen zu durchforsten, Top-Talente zu identifizieren, den Interviewprozess durchzuführen und eine offene Position letztendlich zu besetzen, wird auf mehr als 230 Stunden geschätzt.[4] Dies lässt wenig Zeit, um alle Kandidaten gründlich zu prüfen, geschweige denn mehrere Anforderungen gleichzeitig zu managen.

In Anerkennung der Dringlichkeit, das Bewerbermanagement so effizient wie möglich zu gestalten, hat Cornerstone neue One-Stop-Shop-Funktionen innerhalb der Cornerstone Recruiting Suite erstellt, die es Personalern ermöglichen, Kandidaten schnell einzuordnen und sie durch den Bewerbungsprozess zu lotsen. Diese Funktionen ermöglichen es Recruitern, die Zeit bis zur Besetzung offener Stellen zu verkürzen und Kandidaten auch unterwegs auf ihren Endgeräten zu erreichen.

Kommentar

„Wenn wir langsam in die Skill-Economy übergehen, werden Unternehmen gezwungen sein, wesentliche Änderungen im Recruiting vorzunehmen. Sie müssen neu lernen, wie sie die richtigen Talente anziehen und einstellen können“, erklärt Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. „Wir setzen uns dafür ein, Unternehmen dabei zu helfen, den Prozess für die Kandidaten einfach und intuitiv zugleich zu gestalten. Daneben wollen wir sicherstellen, dass Firmen die richtigen Kandidaten mit den besten Potenzialen auswählen.“

Weiterführende Informationen

• Mehr Informationen zur Cornerstone Recruiting Suite: https://www.cornerstoneondemand.de/recruiting-suite
  • Um mehr über darüber zu erfahren, wie Unternehmen ihr Talent Management auf die Zukunft ausrichten können, laden Sie den Ratgeber “Your Guide to the Recruiting Revolution” herunter: http://go.cornerstoneondemand.com/RecruitingGuidebook.html

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.