Talent Management Tool von Cornerstone ermöglicht Unternehmen die proaktive und datenbasierte Entscheidungsfindung

Düsseldorf, 21. Mai 2015 – Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen für das Talent Management, stellt in diesen Tagen mit Cornerstone Insights seine neuste Entwicklung vor. Das Analysetool überträgt Entwicklungen im Bereich Datenauswertung auf Personaldaten und basiert auf einer Machine-Learning-Technologie. HR kann damit Daten einzelner Mitarbeiter während der gesamten Unternehmenszugehörigkeit aufbereiten, analysieren und zueinander in Bezug setzten. HR-Prozesse angefangen vom Recruiting, übers Learning bis hin zum Nachfolgemanagement können so erstmals mithilfe von Echtzeit-Informationen optimiert und künftige Herausforderungen frühzeitig identifiziert werden.

Bei den bisherigen Analyseansätzen wurden Daten in Tabellen für die manuelle Analyse extrahiert. Dies wiederum bedeutet einen enormen Zeit- und Arbeitsaufwand und bringt zudem die Herausforderung mit sich, zu identifizieren, welche Maßnahmen priorisiert werden müssen und welche Veränderungen letztlich den größten Mehrwert bringen.

Cornerstone Insights hingegen liefert nun Echtzeit-Informationen auf Basis einer der präzisesten Machine-Learning-Systeme für Talent Management und ermöglicht Unternehmen eine proaktive und datengestützte Entscheidungsfindung:

• Proaktive Personalplanung: Cornerstone Insights visualisiert Mitarbeiterdaten mit Hilfe prognostizierender Analytik (Predictive Analytics) und erstellt Modelle auf der Basis historischer Daten, die in der Zukunft liegende Ereignisse prognostizieren und damit zukünftige Herausforderungen identifizieren können. Darüber hinaus können Unternehmen mit dem Tool Diagramme zu verschiedenen Interessensbereichen erstellen und Risikofaktoren erkennen.
  • Maßnahmen ergreifen: Das Tool liefert verwertbare Erkenntnisse bis auf die Ebene des einzelnen Mitarbeiters einschließlich unmittelbarer Risiken, Chancen und Empfehlungen. Unternehmen können damit den Einfluss möglicher Veränderungen simulieren und Filter einstellen, die ihnen Einflussbereiche, Handlungsempfehlungen und die daraus resultierenden Effekte veranschaulichen.
  • Strategisch handeln: Cornerstone Insights bricht größere Initiativen, die Hunderte von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten betreffen können, auf Einzelinitiativen hinunter und zeigt, wie sich mit einzelnen Maßnahmen die Leistung eines ganzen Geschäftsbereichs verbessern lässt.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.