mobile menu

Cornerstone kündigt Führungswechsel an

Düsseldorf – 11. Mai 2020 –Cornerstone OnDemand, (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab heute bekannt, dass Adam Miller nach 20 Jahren als Gründer und Chief Executive Officer von Cornerstone Vize-Vorsitzender des Board of Directors des HR-Unternehmens wird. Phil Saunders, ehemaliger CEO von Saba Software, wird mit Wirkung zum 15. Juni 2020 zum neuen CEO von Cornerstone OnDemand ernannt.

„Ich habe Cornerstone mit der Vision gegründet, die Welt ein stückweit besser zu machen und von dieser Vorgabe sind wir auch nie abgewichen“, erklärt Adam Miller. „Cornerstone hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt das Learning nähergebracht und ist dabei zu einem der weltweit größten Cloud-Computing-Unternehmen avanciert. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Und nach zwei Jahrzehnten freue ich mich darauf, mich meiner Leidenschaft für soziales Unternehmertum und den öffentlichen Dienst stärker widmen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass Phil Saunders die richtige Führungspersönlichkeit ist, um weiterhin an unserer Mission festzuhalten und unseren Kunden bei der Vorbereitung auf die neue Arbeitswelt zu helfen. Als Co-Vorsitzender zusammen mit Elisa Steele werde ich auch in Zukunft an Cornerstones Innovationen mitwirken, während wir daran arbeiten, fast 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt weiter zu fördern.“

„Ich fühle mich geehrt, dass Adam und der Vorstand mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben, Cornerstone zu leiten“, sagt Phil Saunders und fährt fort. „Ich freue mich darauf, mit einem so talentierten Team, unserem Vorstand und unserem globalen Pool an Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Unsere Priorität wird weiterhin der Service für unsere Kunden und unsere Belegschaft sein, sowie die Umsetzung unserer Geschäftsintegration und die Steigerung des Wertes für unsere Aktionäre. In Zukunft haben wir noch mehr Möglichkeiten für weiteres Wachstum und das Potential, die Welt der Arbeit weitermitgestalten zu können. Diese Herausforderung spornt mich an und ich freue mich darauf, den weiteren Erfolg von Cornerstone zu lenken.“

„Als Gründer und CEO von Cornerstone haben Adams Leidenschaft, seine Vision und seine Führungsqualitäten dazu beigetragen, die Branche neu zu formen, und ich begrüße seine Partnerschaft als Vize-Vorsitzender“, sagt Elisa Steele, die Vorstandsvorsitzende von Cornerstone. „Jetzt wird Phil die Zügel in die Hand nehmen, und der Vorstand hat volles Vertrauen in seine Fähigkeit, das Unternehmen weiter vorwärts zu bringen. Sein operatives Fachwissen und seine Erfolgsbilanz stehen voll und ganz im Einklang mit unserem Plan für langfristigen Erfolg, und wir freuen uns, heute im Namen des Vorstands seine Ernennung bekannt zu geben.“

Phil Saunders war zuletzt CEO von Saba Software. Er war maßgeblich am Wachstum von Saba und seiner Positionierung als führendes HR-Technologieunternehmen beteiligt. Vor Saba war Phil Saunders 20 Jahre lang bei Gemalto (ehemals SafeNet) tätig, wo er wichtige Führungspositionen in Vertrieb und Marketing innehatte, bevor er Chief Revenue Officer und Vorstandsmitglied wurde.

Informationen über Cornerstone OnDemand

Cornerstone ist das weltweit führende Unternehmen für Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Ziele erreichen kann, wenn er nur die nötige Unterstützung und Möglichkeiten erfährt. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Dabei verfügt Cornerstone über ein breites Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 7.000 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und 50+ Sprachen. Erfahren Sie mehr auf cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Hinweis: Cornerstone® und Cornerstone OnDemand® sind eingetragene Marken von Cornerstone OnDemand, Inc.

Kontakt:

Susan Hilliar
Cornerstone OnDemand
Head of EMEA PR
Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)
shilliar@csod.com

Dr. Michael Siemer
Westend Medien GmbH
Tel: +49 (0)211 17520850
Fax: +49 (0)211 175208517
michael.siemer@westendmedien.de

image

Überzeugen Sie sich selbst

Jetzt durchstarten

Produkte

RecruitingLearning SuitePerformance SuiteHR SuiteContent Anytime
Datenschutzerklärung legal
©Cornerstone 2020