Cornerstone OnDemand entwickelt Analyse-Tool Cornerstone Insights weiter

Düsseldorf, 2. Oktober 2015 – Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Talent-Management-Software-Lösungen, gibt die Entwicklung neuer Dashboards für Cornerstone Insights bekannt, der Predictive Analytics-Lösung des Unternehmens. Cornerstone Insights wendet Machine-Learning-Technologie gezielt auf die umfangreichen Datensätze von Cornerstone an und ermöglicht dadurch datengestützte Empfehlungen zu spezifischen Herausforderungen.

Laut einer Studie der Strategieberatung Bain & Company sind Unternehmen, die hochentwickelte Predictive-Analytics-Techniken nutzen, doppelt so häufig in der Lage, wirkungsvolle Recruiting-Strategien zu entwickeln – und auch ihre Entscheidungsfähigkeit erhöht sich um das Fünffache. Die Studie zeigt zudem, dass die Leadership-Pipelines solcher Unternehmen um das Zweieinhalbfache gesünder sind und die Aktienrenditen im Schnitt 30 Prozent über denen der 500 größten börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen aus dem Standard & Poor´s Aktienindex liegen.

Der Release von Cornerstone Insights fokussiert auf bestimmte Dashboards, die zwei wesentliche Herausforderungen adressieren, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind. Die Dashboards Compliance Control Insight und Compliance Guide Insight liefern Lösungen für Unternehmen in stark regulierten Bereichen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen oder Life Sciences. Die Tools helfen, rechtlichen und regulatorischen Compliance-Risiken vorzubeugen, die mit der Ausübung verpflichtender Schulungen zusammenhängen. Darüber hinaus unterstützt das Predictive-Succession-Insight-Dashboard Manager dabei, Mitarbeiter zu identifizieren, die starke interne Kandidaten für offene Stellen werden könnten und fördert somit vertikale Karrieren innerhalb des Unternehmens.

Compliance Control: Prognostiziert das Risiko, das entsteht, wenn Mitarbeiter einen Kurs oder ein Lernziel nicht zur vorgegebenen Frist erreichen, wodurch zukünftige Nichteinhaltung und potenziell negative Auswirkungen auf das Geschäft verhindert werden. Zu den organisatorischen Einsatzmöglichkeiten und Vorteilen zählen:

• Aufzeigen der aktuellen und höchsten Risikostufen
  • Kennzeichnung besonders gefährdeter Arbeitnehmer und der wahrscheinlichsten Gründe für eine Nichteinhaltung
  • Erhöhung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben

Compliance Guide: Ermöglicht es Unternehmen, vorhersehbare Faktoren für eine Nichteinhaltung aufzudecken, Auswirkungen zu identifizieren, Regelempfehlungen und -veränderungen zu planen sowie deren Effekte zu visualisieren. Die Vorteile:

• Aufdeckung vorhersehbarer Faktoren für eine Nichteinhaltung
  • Reduzierung des Risikos für behördliche Geldbußen
  • Verhinderung von Ausfallzeiten seitens der Mitarbeiter
  • Förderung des Verständnisses für Compliance-Faktoren
  • Empfehlung von Regeländerungen, um Compliance zu erhöhen

Predictive Succession: Hilft Unternehmen, passende interne Kandidaten zu identifizieren, um offene Stellen zu besetzten. Dies verstärkt Engagement sowie Bindung der Leistungsträger eines Unternehmens und fördert den Aufstieg innerhalb der Organisation.

• Erkennen von Mitarbeitern mit hoher Einsatzbereitschaft und dem Potenzial, in neuen Rollen langfristig erfolgreich aufzugehen
  • Bestimmung von Faktoren, die den Erfolg der Prognosen stärken
  • Analysiert die Treiber potenzieller Nachfolgekandidaten und hilft, ihre Fähigkeiten und Bereitschaft besser zu verstehen

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.