Cornerstone holt Chief Diversity Officer an Bord

Branchenexperte Duane La Bom treibt die globale Strategie des Unternehmens zu Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion voran, um den kulturellen Wandel dauerhaft herbeizuführen

Düsseldorf – 8. Oktober 2020 - Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Personalentwicklung, gab heute die Ernennung von Duane La Bom zum Chief Diversity Officer des Unternehmens bekannt. In dieser Rolle ist La Bom dafür verantwortlich, die Strategie des Unternehmens für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI) voranzutreiben, indem neue Programme eingeführt werden, die ein integratives Arbeitsumfeld fördern und sicherstellen, dass das gesamte globale Cornerstone-Team seinen Beitrag zum dauerhaften kulturellen Wandel leistet.

La Bom tritt Cornerstone heute als erfahrener Manager im DEI-Bereich bei. Er bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der Leitung erfolgreicher HR- und DEI-Programme sowohl in aufstrebenden, wachstumsstarken Organisationen als auch in etablierten Fortune 100-Unternehmen mit. Zuletzt war er Executive Director für Global Diversity & Inclusion bei Texas Instruments und zuvor Chief Diversity Officer und VP für Talent Management bei Andeavour. Er hatte auch HR- und DEI-Führungspositionen bei Rackspace, Toyota Motors Manufacturing North America und Willamette Industries inne.

Als Chief Diversity Officer bei Cornerstone wird La Bom den Diversity Leadership Council des Unternehmens leiten, um dessen Praktiken im Umgang mit Mitarbeitern zu bewerten und eng mit Führungskräften im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Programme und offene Kommunikationswege neu zu gestalten. La Bom wird durch die Führung der Cornerstar Resource Groups (CRGs) des Unternehmens auch die DEI-Exzellenz vorantreiben; die Gruppe ist eine Sammlung von Online-Communities, in denen Cornerstone-Mitarbeiter ihre Bedenken virtuell und produktiv versammeln, diskutieren und äußern können.

"Die Ernennung von Duane La Bom festigt das weltweite Engagement Cornerstones bei der Schaffung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsumfeldes, an dem sich unsere Mitarbeiter einbezogen und geschätzt fühlen, wenn sie ihr wahres Ich in die Arbeit einbringen", sagte Phil Saunders, CEO von Cornerstone. "Duane bringt umfangreiche Erfahrungen in diese neue Rolle ein und ich freue mich auf seine Anleitung zu neuen Programmen und Initiativen, die unser Unternehmen noch stärker machen und positive Veränderungen vorantreiben werden."

"In meiner gesamten Karriere habe ich eine Leidenschaft für den Aufbau leistungsfähiger, integrativer Kulturen entwickelt, die das Engagement der Mitarbeiter verbessern und das Geschäftswachstum kontinuierlich vorantreiben", sagte Duane La Bom, Chief Diversity Officer von Cornerstone. "Ich freue mich darauf, mit Führungskräften im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um neue Initiativen zu starten, die uns ermutigen, voneinander zu lernen und bedeutende Veränderungen herbeizuführen."

Cornerstone ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch beruflich sehr weit kommen kann, wenn er die richtigen Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten erhält. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Mit einem breiten Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 6.300 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Telefon: +49 (0) 211175 20850

Telefon: +44 (0) 7767884556

Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e. V. finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de.