Cornerstone OnDemand im Leader-Quadranten angekommen

Der neue Anbietervergleich von ISG zählt Cornerstone zu einen der Topanbieter im Bereich Cloud-Transformation und SaaS – Human Ressources Management.

Düsseldorf, 12. Juli 2017 – Die ISG (Information Services Group Germany) hat mit ihrer unabhängigen Provider Lens einen neuen Anbietervergleich herausgegeben. Gegenstand des Untersuchungsbericht 2017 sind Cloud Transformation und Operation Services sowie XaaS. Unter den genannten Unternehmen befindet sich auch Cornerstone OnDemand, der weltweit führende Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management.

Die ISG identifizierte dabei im deutschen Markt insgesamt 14 Unternehmen als relevante Anbieter von SaaS (Software as a Service) für das Human Resources Management. Davon konnten sich sechs Provider im Leader-Quadranten positionieren; einer davon ist Cornerstone OnDemand. Die Studie hebt dabei positiv hervor, dass Cornerstones Portfolio ein breites Feature-Spektrum umfasst. Und zudem seien die Lösungen modular aufgebaut, was den individuellen Anforderungen vieler Kunden entgegenkommt. Dazu kommt die Erhebung zu dem Schluss, dass Cornerstone noch viel Potenzial auf dem deutschen Markt hat. Der erste Schritt dafür ist schon getan. Denn im Frühjahr 2018 soll ein neues Datencenter in Deutschland entstehen, welches den Regulierungsvorgaben der EU entspricht.

Die Ergebnisse der Studie sind das Resultat einer langjährigen Marktbeobachtung und Synchronisierung der Anwenderbedürfnisse mit einer umfangreichen Untersuchung der Anbieterportfolios. Da der gesamte Markt mit Hardware und Software-Services sich zunehmend in die Cloud verlagert, ist die Auszeichnung Cornerstones durch ISG als besonders zukunftsrelevant einzustufen. So wird im Jahr 2030 der Cloud-Markt bereits weit über ein Drittel des gesamten ICT-Marktes ausmachen.

Weitere Informationen über die Studie finden Sie auf der Homepage der Experton Group.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.