Cornerstone OnDemand unterzeichnet Charta der Vielfalt

Freiwilliges Engagement für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion am Arbeitsplatz

DÜSSELDORF, 9. Oktober 2020Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter für Personalentwicklungslösungenunterzeichnete heute die Charta der Vielfalt.

Die Charta der Vielfalt ist eine deutsche Initiative unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel und setzt sich künftig für die Promotion von Diversity in Unternehmen und Institutionen ein.

Mit der Unterzeichnung der Charta schließt sich Cornerstone über 3.500 Unternehmen und Organisationen mit insgesamt mehr als 13,4 Millionen Mitarbeiter*innen an, die sich für die Anerkennung, Wertschätzung und Integration von Vielfalt in die Unternehmenskultur einsetzen. Mit dem Schwerpunkt auf der Schaffung von Arbeitsumgebungen, die durch integrative Führung und Rechenschaftspflicht unter den Managern, Gleichheit und Fairness der Chancen sowie Offenheit und Freiheit von Voreingenommenheit und Diskriminierung gekennzeichnet sind.

„Unternehmen sollten eine Kultur aufbauen, in der alle Mitarbeiter*innen das Gefühl haben, ihre ganze Persönlichkeit auf der Arbeit einbringen zu können. Manager sollten kommunizieren und ihr Engagement für alle Formen der Vielfalt sichtbar zeigen, sich mit einer Vielzahl von Menschen verbinden und Mitarbeiter*innen bei der Gruppenbildung unterstützen, um das Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu fördern “, sagt Alexandra Anders, Senior Director of Talent. „Bei Cornerstone lernen wir durch die Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und mit unterschiedlichen Erfahrungen und Arbeitsstilen und erlangen so eine andere Sichtweise. Unterschiedliche Ansichten sorgen für bessere Entscheidungen und fördern eine Hochleistungskultur. Cornerstone setzt sich für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion am Arbeitsplatz ein und wir freuen uns sehr, Teil der Charta zu sein.“

„Sich für Vielfalt einzusetzen und sie zu nutzen, ist heute wichtiger denn je. In ihr schlummert ein erhebliches Potential, schließlich ist unsere Gesellschaft heute vielfältiger und differenzierter als jemals zuvor. Um dieses Potential zu nutzen, müssen wir für einen wertschätzenden Umgang miteinander einstehen – entgegen einiger Stimmen aus Politik und Gesellschaft“, sagt Aletta Gräfin von Hardenberg, Geschäftsführerin des Vereins Charta der Vielfalt e.V. „Dies gilt auch in der Arbeitswelt. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zeigen Organisationen klar, dass Sie Vielfalt in der Arbeitswelt fördern und so den Weg für innovative Lösungen und produktivere Ansätze fördern.“

Cornerstone ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch beruflich sehr weit kommen kann, wenn er die richtigen Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten erhält. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Mit einem breiten Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 6.300 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen. Erfahren Sie mehr auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Telefon: +49 (0) 211175 20850

Telefon: +44 (0) 7767884556

Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e. V. finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de.