Cornerstone und seine Beta-Programm-Teilnehmer definieren Feedbackgespräche neu

Ein neuer Kommunikationsansatz für das Performance Management revolutioniert Feedback und Coaching am Arbeitsplatz

SANTA MONICA, Kalifornien (USA) - 1. Oktober 2019 - Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter im Markt für Cloud-basiertes Learning, Talentmanagement und dem sich derzeit herausbildenden Talent Experience Markt, gab heute bekannt, dass Cornerstone Conversations nach einem erfolgreichen Early-Adopter-Programm auf globaler Ebene bald allgemein verfügbar sein wird.

Cornerstone Conversations wurde erstmals 2019 auf der Branchenkonferenz Cornerstone Convergence vorgestellt und ist ein neues Modul in der Cornerstone Performance Suite, mit dem Unternehmen Führungskräfte zu effektiven Coaches entwickeln und Mitarbeitern so das beständige Feedback und die Transparenz bieten können, die sie sich wünschen. Cornerstone Conversations ermöglicht einen häufigeren und produktiveren wechselseitigen Dialog am Arbeitsplatz. Laut Brandon Hall ist es für Organisationen, die fokussiert damit arbeiten, weitaus wahrscheinlicher, dass sie so das Engagement, die Bindung und die Arbeitsqualität der Mitarbeiter steigern können.

Mit Cornerstone Conversations können Manager, Mitarbeiter, Projektteamleiter und sogar Mentoren an laufenden Gesprächen teilnehmen, um Coaching und zeitnahe Kurskorrekturen im Kontext der Arbeit bereitzustellen, Just-in-Time-Feedback zu ermöglichen und einen besseren Abgleich zwischen Zielen und tatsächlicher Karriereentwicklung zu erreichen. Da Cornerstone Conversations in die anderen Talent Management-Produkte von Cornerstone integriert ist, dient es als Drehscheibe, die Gespräche in Echtzeit mit Leistungsverbesserungen für Mitarbeiter verbindet. Cornerstone Conversations ermöglicht es den Benutzern, Diskussionen mit ihren funktionalen Zielen, personalisierten Entwicklungsplänen, Lerninhalten und jährlichen Leistungsüberprüfungen zu verbinden. Dies hilft den Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Teamleiter effektiver zu coachen.

Im Rahmen des Beta-Testprogramms von Cornerstone Conversations, das im Frühsommer 2019 gestartet wurde, haben bereits mehrere Unternehmen damit begonnen, die Funktion zu nutzen. Erste Kommentare zum Produkt:

• „Während sich Sodexo einem kontinuierlichen Performance-Entwicklungszyklus zuwendet, hilft Cornerstone Conversations uns, unsere Vision zu verwirklichen, indem wir intuitive, mitarbeiterorientierte Funktionen bieten, die wir noch nie zuvor hatten. Wir sind begeistert von dem Potenzial, das es für unsere Mitarbeiter mit sich bringt, und freuen uns darauf, Cornerstone Conversations im Zentrum unserer Mitarbeiterentwicklungserfahrung zu haben. “ – Luke Das-Gupta, Director Employee Experience Systems bei Sodexo.
  • „Das neue Produkt ermöglichte unseren Führungskräften auf einfache Weise benutzerdefinierte, fortlaufende Online-Unterhaltungen mit ihren Teammitgliedern und sie können ihre Notizen und Rückmeldungen sofort dokumentieren. Indem wir diese Gespräche an einem zentralen Ort verfolgen, können wir die Leistung und Entwicklung unserer Mitarbeiter schnell in einem einzigen System erfassen. “ – Kristen Withers, Schulungsadministratorin, Kitchell Corporation.
  • Als globales Technologieunternehmen in einer schnelllebigen Branche ist GBG stolz darauf, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse seiner wachsenden Zahl an Teammitgliedern weltweit eingehen zu können. Seit der Implementierung von Cornerstone Conversations konnten wir das Feedback und den Dialog zwischen den Teammitgliedern in Echtzeit effizient erfassen und so die Leistung optimieren. “ – Matthew Carroll, Leiter Talent Development, GBG.
  • „Wir entwickeln Cornerstone Conversations, um regelmäßige Online-Konversationen zwischen unseren Teammitgliedern in unserer Organisation auf globaler Ebene zu fördern. Ein zentraler Raum, an dem Feedback und Leistung nachverfolgt werden können, hat uns dabei geholfen, bessere Kommunikationskanäle zu öffnen, und wird eine wichtige Rolle in unserem jährlichen Überprüfungsprozess spielen. Cornerstone Conversations wird es einfach besser machen. “ – Alan Shorrick, Interim HR System Implementation Lead, Cognita.

Cornerstone Conversations wird Ende Oktober auf den Markt kommen.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.