Digitalisierung der HR wird zur Chefsache

Der HR Swiss Congress beschäftigt sich mit den Veränderungen im Markt und weist den Weg in die Zukunft. Das Personalmanagement wird zusehends strategischer Partner für die Unternehmensentwicklung.

Düsseldorf, 29 August 2016 – Im Gebäude der HR bleibt kein Stein auf dem anderen: Die Digitalisierung der Branche macht Schluss mit alten Gewohnheiten und Strukturen und schafft Platz für neue Anwendungen, Prozesse und Aufgabenverteilungen in der HR. Diese Veränderungen reflektiert auch die siebte Ausgabe des HR Swiss Congress, welcher am 6. und 7. September in Bern stattfindet. Zu den Referenten der Veranstaltung zählt auch Geoffroy de Lestrange, EMEA Product Marketing Manager bei Cornerstone OnDemand.

Der HR Swiss Congress ist der wichtigste Treffpunkt der Schweizer Personalbranche. Wie ihre Kollegen im Ausland stehen auch die Schweizer Personaler vor der Frage, wie sie sich auf die Herausforderungen der neuen Zeit einstellen können. Antworten auf diese Frage liefert der Vortrag von Geoffroy de Lestrange, in welchem er Trends in den Bereichen flexibles Arbeiten und Mitarbeiterentwicklung beleuchtet und einen Ausblick auf die veränderte Rolle von HR im neuen Umfeld gibt. Basis seines Vortrags ist die Studie „Future People: Die Evolution der Arbeitswelt im Zeitalter der digitalen Transformation“ von Cornerstone OnDemand in Zusammenarbeit mit IDC über die neuen Verhältnisse am Arbeitsplatz in der digitalen Welt. Die Kernaussage: Insbesondere in Europa hängen die Unternehmen in Sachen Digitalisierung hinterher und sind in vielen Bereichen konservativer und weniger experimentierfreudig, als die neue Zeit es eigentlich erfordern würde.

Auch das Programm der Veranstaltung weist in diese Richtung: Sämtliche Vorträge drehen sich um die Frage, wie sich die Digitalisierung nutzen lässt, um neue innovative Wege in HR, Talent Management und strategischer Unternehmensführung einzuschlagen. Was das neue Umfeld für Schweizer Unternehmen bedeutet und wie sie darauf antworten können, erläutert Ihnen Geoffroy de Lestrange gerne auch in einem persönlichen Gespräch vorab. Alternativ freuen wir uns über Ihren Besuch.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.