Gartner erklärt Cornerstone OnDemand zum führenden Anbieter von Talent Management Systemen

Das IT-Beratungsunternehmen Gartner hat Cornerstone OnDemand in seinem jährlich herausgegebenen Marktforschungsbericht Magic Quadrant 2018 zum fünften Mal in Folge zum besten Anbieter für Talent Management Systeme ernannt.

Düsseldorf — 03. Oktober 2018 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, ist zum fünften Mal in Folge durch den Gartner Magic Quadrant zum Anbieter des Jahres von Talentmanagement Systemen erklärt worden. Cornerstones gute Platzierung gründet auf der Bereitstellung von Software-Lösungen, die Organisationen bei der Planung, Gewinnung, Entwicklung, Belohnung und Bindung von Talenten unterstützt.1

Der Gartner Magic Quadrant ist ein jährlicher Marktforschungsbericht, der die Positionierung von Führungskräften, Visionären, Nischenspielern und Herausforderern im Vergleich zum Wettbewerb betrachtet. Durch die Vollständigkeit seiner Vision und Präzision bei deren Ausführung ist Cornerstone OnDemand seit der Einführung des Berichts im Jahr 2013 bestplatziert darin vertreten.

Gartner: "Die Automatisierung von Talentmanagementprozessen, die Entwicklung der Belegschaft und die Verbesserung der Integration gehören zusammen mit der Bündelung der vielen talentbezogenen Prozesseunter einer einzigen Benutzeroberfläche, zu den wichtigsten Faktoren für Investitionen in Talentmanagement Systeme. Bis 2020 werden voraussichtlich 30 Prozent der global agierenden, mittelständischen und großen Unternehmen in ein Cloud-basiertes HCM-System für administrative Aufgaben der HR und das Talentmanagement investiert haben. Dennoch müssen immer noch für 20 bis 30 Prozent der unternehmensbezogenen HCM-Anforderungen punktuelle Lösungen verwendet werden."

Die umfassende Lösung von Cornerstone besteht aus vier Produktbereichen, die Unternehmen jeder Größe bei der Rekrutierung, Verwaltung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter unterstützen. Cornerstone bietet die folgende Softwarelösungen:

Die Cornerstone Recruiting Suite, die Teams dabei unterstützt, Top-Talente zu finden und einzustellen

Die Cornerstone Learning Suite, die Unternehmen die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die nötig sind, um eine kontinuierliche Lernkultur zu schaffen, die über Compliance-Schulungen hinausgeht. Dazu gehört auch Cornerstone Content Anytime, ein Abonnementdienst, der kuratierte, moderne Lerninhalte anbietet

Die Cornerstone Performance Suite, die es dem Management ermöglicht, die Leistung seiner Mitarbeiter zu bewerten und Feedback zu geben

Die Cornerstone HR-Suite, die Mitarbeiterdaten zentralisiert und damit eine personalisierte, moderne HR-Erfahrung ermöglicht, mit der wiederrum Mitarbeiter gebunden werden

Cornerstone arbeitet mit mehr als 3.350 Kunden und über 37 Millionen Anwendern aus 192 Ländern zusammen. Die Kunden kommen aus multinationalen Konzernen, mittelständischen und kleinen Unternehmen aller Branchen. Dazu gehören führende Unternehmen wie BMW, Nestlé, die Fossil Group, T-Mobile, Kohler Co., Medtronic sowie das US-Finanzministerium, die Universität von Südkalifornien und das Team Rubicon.

Ein Exemplar des vollständigen Berichts ist auf der Cornerstone Website unter https://www.cornerstoneondemand.com/landing/gartner verfügbar.

Zusätzliche Details

- Um zu erfahren, wie Unternehmen die Software von Cornerstone zur Unterstützung ihrer Talentmanagement-Initiativen einsetzen, besuchen Sie https://www.cornerstoneondemand.de/clients.

- Um mehr über die Lern- und Personalverwaltungssoftware von Cornerstone zu erfahren, besuchen Sie https://www.cornerstoneondemand.de/products.

1Gartner, Magic Quadrant for Talent Management Suites, Jeff Freyermuth, Ron Hanscome, Melanie Lougee, Jason Cerrato, 20. September 2018.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Marktforschungs-Publikationen dargestellt werden und empfiehlt Technologieanwender nicht. Nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Marktforschungs-Publikationen repräsentieren die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Cornerstone OnDemand(NASDAQ: CSOD) ist einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.350 Kunden weltweit im Einsatz und werden von 37 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

###

Cornerstone® and Cornerstone OnDemand® are registered trademarks of Cornerstone OnDemand, Inc.

Head of EMEA PR
Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)

Tel: +49 (0)211 17520850
Fax: +49 (0)211 175208517