Henkel verzeichnet mit seinem neuen beschleunigten Einstellungsverfahren einen Bewerberanstieg um 40 Prozent

Düsseldorf — 7. Juli 2020 — Cornerstone OnDemand, (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab heute bekannt, dass Henkel Cornerstone Recruiting zur Einführung einer neuen Bewerberplattform genutzt hat, um das Einstellungsverfahren zu rationalisieren und die Erfahrung der Kandidaten zu verbessern.

Henkel, ein globaler Hersteller von Konsumgütern mit mehr als 52.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat eine neue Recruiting-Plattform vor weniger als einem Monat eingeführt und konnte bereits einen Zuwachs von 40 Prozent an neuen Bewerberinnen und Bewerbern verzeichnen. Henkel erkannte die Notwendigkeit eines agilen und reibungslosen Einstellungsverfahrens, um die optimale Erfahrung für potenzielle neue Mitarbeiter zu gewährleisten, und musste daher seinen bisherigen Rekrutierungsprozess überarbeiten und eine neue Plattform implementieren. Henkel nutzte Cornerstones Lösungen bereits für sein Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Leistungsmanagement und wusste auch, dass der Einsatz von Cornerstone Recruiting eine nahtlose Erfahrung für seine Kandidaten und Mitarbeiter bieten würde.

Jetzt, mit der neuen Plattform, hat Henkel ein beschleunigtes Recruiting eingeführt. Kandidaten müssen von nun an kein Konto mehr einrichten und können stattdessen Daten ganz einfach mit ihrem LinkedIn-Profil synchronisieren, um wichtige Informationen zu importieren, und können sich über jedes beliebige Gerät bewerben – und das alles in nur 60 Sekunden. „Wir bei Henkel sind stets bemüht, die digitale und nutzerorientierte Erfahrung weiter zu verbessern, und natürlich wussten wir, dass die Personalbeschaffung keine Ausnahme sein durfte“, kommentiert Valeria Gladsztein, Leiterin der globalen Talent Acquisition und des globalen Learning bei Henkel. „Heutzutage erwarten wir alle, dass digitale Erfahrungen schnell und einfach sind, dass sie überall und jederzeit auf jedem Gerät möglich sind. Und genau das bieten wir Arbeitssuchenden mit dieser neuen Rekrutierungsplattform und unserem verschlankten Bewerbungsprozess. Was früher bis zu 30 Minuten dauerte, kann jetzt problemlos in einer Minute erledigt werden.“

„Im Zuge der Coronavirus-Krise sind die digitalen Erwartungen noch höher, und Unternehmen, die großartige Kandidaten anziehen wollen, können es sich nicht leisten, dies zu übersehen. Die digitale Transformation ist schon lange nicht mehr bloß ein Nice-to-have. Und Henkel hat deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, alle Unternehmensbereiche für eine digitale Welt zu optimieren, insbesondere wenn es um ihre Kandidaten und ihre Belegschaft geht. Die Ergebnisse sprechen für sich selbst, und wir freuen uns darauf, Henkel weiterhin auf seinem Weg zu einem agilen Unternehmen zu unterstützen, das bereit ist, sich anzupassen und neue Normen zu übernehmen“, erklärt Vincent Belliveau, Chief Executive EMEA, Cornerstone OnDemand.

Cornerstone ist das weltweit führende Unternehmen für Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Ziele erreichen kann, wenn er nur die nötige Unterstützung und Möglichkeiten erfährt. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Dabei verfügt Cornerstone über ein breites Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 7.000 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und mehr als 50 Sprachen. Erfahren Sie mehr auf cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Informationen über Henkel

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte Henkel einen Umsatz von über 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,2 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 52.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden –verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.

Kontakt:

Head of EMEA PR

Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 3.250 Kunden weltweit im Einsatz und werden von 36 Millionen Anwendern in 192 Ländern und in 43 Sprachen genutzt. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.