Wachstumssprung zum Jahresende bei Cornerstone OnDemand

Die Nachfrage nach Cornerstones HR Suite war 2017 ein wichtiger Wachstumsmotor und belegt das Interesse an flexiblen, kostengünstigen Alternativen statt starrer HR-Systeme

Düsseldorf, 12. April 2018 - Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human-Capital-Management, verkündet heute einen Anstieg in der Nachfrage europäischer Kunden im dritten und vierten Quartal 2017. In der zweiten Jahreshälfte 2017 hat sich der Zugang an Neukunden gegenüber der ersten Jahreshälfte nahezu verdoppelt. Insgesamt stieg er in Europa auf rund 650 Kunden.

Zu den europäischen Neukundenzugängen im letzten Quartal 2017 gehören Egmont Administration A / S, Groupe Agrial, Groupe Parot, Felix GmbH & Co. KG, Villeroy & Boch AG, AS Citadele Banka, Mediterranean Bank, Kitron ASA, CUF Quimicos Industriais, KRKA, Nova Ljubljanska Banka dd, Hipoges Iberia, Bühler Management AG, BOC Ltd., Rabobank London und Lifeways Community Care Ltd.

Fast ein Drittel des Wachstums von Cornerstone in Europa ist auf die starke Nachfrage nach der Cornerstone HR Suite zurückzuführen. Europäische Unternehmen suchen derzeit nach alternativen HRIS-Lösungen, die Talent Management und Förderung der Mitarbeiter in den Mittelpunkt der HR-Strategie stellen und die digitale Transformation des Unternehmens beschleunigt. Mittlerweile gibt es weltweit mehr als 100 Cornerstone HR-Kunden.

Cornerstone verzeichnete in Europa schon früh eine erhöhte Nachfrage für seine erweiterten Angebote im Bereich Learning, mit neuen Kunden wie Coats, Lloyd's of London und Saint-Gobain. Im vergangenen Herbst kündigte Cornerstone strategische Partnerschaften mit den führenden Anbietern im Learning-Sektor an, darunter Cegos Group, Skill Pill und BizLibrary, die sich einer bestehenden Liste von über 30 anderen Content-Providern anschließen. In Kombination mit Cornerstones Learning-Plattform unterstützen die gebündelten Angebote Firmen dabei, einen ganzheitlicheren Ansatz für die Personalförderung zu finden, indem sie spezifische, mitarbeiterzentrierte digitale Lerninhalte und Funktionen bereitstellen, die den globalen Bedarf an lebenslangem Lernen und kontinuierlicher Schulung und Entwicklung unterstützen.

Spezifika des deutschen Marktes

Insgesamt konnte Cornerstone OnDemand 2017 die Zahl seiner Kunden in Deutschland verdoppeln. Zu den Neukunden zählen unter anderem die Felix GmBH & Co KG und die Villeroy & Boch AG.

Kommentar

„Digitale Transformation, Automatisierung und künstliche Intelligenz haben uns in die Skill Economy geführt, in der Unternehmen neue Fähigkeiten entwickeln und umsetzen müssen, um Innovationen voranzutreiben. Da Deutschland eine starke Tradition im Bereich der ERP-Systeme hat, stellen unternehmensinterne IT-Lösungen derzeit oft noch eine Barriere für die Digitalisierung von Unternehmen dar. Unsere Kunden passen sich derzeit an, um Talent Management und die persönliche Erfahrung der Mitarbeiter ins Zentrum der HR-Strategie der Unternehmen zu stellen. Daher haben sie längst erkannt, wie erfolgskritisch die digitale Transformation ist“, erklärt Vincent Belliveau, Executive Vice President und General Manager EMEA bei Cornerstone OnDemand. „Um ganz vorne mitzuspielen, müssen Unternehmen die Fähigkeiten und Potenziale ihrer Mitarbeiter verstehen und die künftige Belegschaft gekonnt vorausplanen. Dies trifft ganz besonders auf die in Deutschland mit Fachkräftemangel und Vollbeschäftigung gekennzeichnete Lage zu. Unsere Kunden wollen ihre digitalen Transformationsprozesse schneller durchlaufen und erkennen, dass sie dazu einen agileren Ansatz brauchen. Unser Modell unterstützt Organisationen dabei, schnell und effizient zukunftsfähige Lösungen mit echtem Impact auf jede Phase der Employee-Journey zu entwickeln.“

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.