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“Dank Cornerstone ist es uns gelungen, unsere heterogenen, lokal begrenzten Learning-Konzepte in einen einheitlichen Ansatz für alle Unternehmenseinheiten und Märkte umzuwandeln.”

25 % mehr interne Einstellungen und eine stärkere Mitarbeiterbindung bei High-Potentials

Canon bereichert das Leben und das Geschäft seiner Kunden durch einzigartige Innovationen und technische Fortschritte. Der Name Canon steht vor allem für Produkte aus dem Bereich Kamera und Fotografie. Das Unternehmen bietet jedoch auch MedienSpeicher-Services, 3D-Druck- und Mixed-Reality-Technologien sowie medizinische Imaging-Lösungen für Kunden weltweit.

Canon Europe verfügt über mehr als 18.000 Mitarbeiter an 22 regionalen Standorten. Die anhaltende Nutzung manueller Prozesse bot dem Unternehmen jedoch nur wenig Einblick in die Anforderungen und Trends rund um die Talententwicklung. Im Rahmen einer umfangreichen Transformationsinitiative führte Canon verschiedene Programme ein, um Ressourcen und Kapazitäten besser zu nutzen und weiterzuentwickeln, darunter auch wesentliche HR-Prozesse, wie das Performance Management oder die Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften.

„Unsere HR-Prozesse innerhalb der gesamten Region waren sehr verschieden. Während wir eigenverantwortliche Entscheidungen für lokale HR-Methoden in den Märkten anregen, hinderte uns die mangelnde Konsistenz daran, unternehmenskritische Talentprioritäten regionsübergreifend zu fördern“, erklärte Patrizia Seifert, Talent & Resourcing Director EMEA bei Canon Europe. „Wir verwendeten hauptsächlich Excel und Word zur Verwaltung unserer Talent-Agenda.“

Diese lokalen Prozesse waren nicht nur ineffizient, sondern auch kostenintensiv. „Wir gaben viel Geld für verschiedene Talent- und Learning-Aktivitäten aus, konnten aber unseren angestrebten ROI nicht erreichen“, so Seifert. „Darüber hinaus beobachteten wir eine hohe Fluktuationsrate bei unseren High-Potential-Gruppen aufgrund mangelnder Transparenz und unzureichendem Zugang zu Learning- und Karrieremöglichkeiten.“

"Dank Cornerstone ist es uns gelungen, unsere heterogenen, lokal begrenzten Learning-Konzepte in einen einheitlichen Ansatz für alle Unternehmenseinheiten und Märkte umzuwandeln"
Gerard Pieterse, Learning & Development Director
Canon Europe

Warum Cornerstone?

Bei der Suche nach einer SaaS-basierten TalentManagement-Lösung prüfte Canon zahlreiche Anbieter. Canon benötigte eine einheitliche Lösung, die eine konsistente Learning- und Performance-ManagementErfahrung für jeden Mitarbeiter sicherstellte.

„Ein besonderer Vorteil bestand darin, dass Cornerstone die Integration unseres gesamten Talent-ManagementProzesses ermöglichte. Damit entfiel die notwendige Anschaffung mehrerer Systeme zur Verwaltung des Mitarbeiterlebenszyklus. Cornerstone bot außerdem genug Flexibilität, um unsere individuellen Anforderungen zu erfüllen und den mitarbeitergesteuerten Ansatz, den wir beim Talent Management verfolgen, vollständig zu unterstützen.“

Canon hat seitdem Learning, Performance und Succession eingeführt. Seifert und ihr Team konnten bereits nachweisliche Verbesserungen in den Bereichen Learning, Performance und Mitarbeiterengagement verzeichnen. Sie schreibt diese Erfolge der Plattform, dem Kundenservice-Team von Cornerstone und natürlich den regionsübergreifenden internen Änderungsprozessen zu. „Mit Cornerstone erleben wir eine echte Partnerschaft. Der Dialog mit dem Team funktioniert hervorragend. Sie unterstützen uns kontinuierlich durch konstruktive Verbesserungsvorschläge und Best Practices. Von Anfang an wurden wir in den Prozess eingebunden und konnten Eigenverantwortung übernehmen.“

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