Cornerstone OnDemand bringt Serie neuer People Analytics Produkte auf den Markt
DEMO

Cornerstone OnDemand bringt Serie neuer People Analytics Produkte auf den Markt

Die neuen Analytics-Anwendungen bringen anspruchsvolle Daten- und Machine-Learning-Technologien zum Einsatz, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeiter effizient und effektiv zu managen

Düsseldorf, 10. Mai 2016 – Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Softwarelösungen für das Talent Management, verkündete heute die Einführung seiner People Analytics Produkte. Dazu gehören Cornerstone View, eine interaktive Anwendung zur Datenvisualisierung, sowie Cornerstone Planning. Das intuitive Tool hilft Unternehmen dabei, ihre Personalplanung über verschiedene Zeitebenen hinweg gezielt zu managen und durchzuführen. Zudem hat das Unternehmen zwei neue Dashboards für seine Predictive-Analytics-Lösung Cornerstone Insights entwickelt.

Cornerstones Portfolio an Produkten zur Datenanalyse basiert auf hochentwickelter Datentechnologie sowie einer der am weitesten entwickelten Machine-Learning-Systeme für Talent Management. Unternehmen können damit die Power von Mitarbeiterdaten in Echtzeit nutzen. Cornerstone Analytics setzt auf dem weltweit größten Netzwerk gemeinsam genutzter Personaldaten verschiedenster Unternehmen auf. Diese stehen für Anwendungserfahrung aus über 16 Jahren Personaleinsatzplanung, 25 Millionen Nutzern, knapp 2.700 Unternehmen aus allen Branchen sowie sieben Dimensionen des Talent Managements – Recruiting, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Arbeitsplatzkollaboration.

Durch den Einsatz von vier verschiedenen Typen von Datenanalysen – descriptive, diagnostic, predictive and prescriptive – ermöglicht Cornerstone Organisationen intelligentere, datengestützte Personalentscheidungen, mit denen sie ihre Unternehmensziele deutlich steigern können – Entscheidungen auf der Basis von Bauch-Gefühl und Mutmaßungen sind damit passé. Zu Cornerstone Analytics gehört auch Cornerstone Reporting, ein Set aus Tools für Self-Service-Reporting mit optisch ansprechenden Dashboards, die sowohl komplette Kontrolle als auch Sichtbarkeit der Cornerstone Systemdaten gewährleisten.

Neue Wege, den Mehrwert von Personaldaten zu erschließen

Die neuen Entwicklungen gewähren den Unternehmen bessere Möglichkeiten, Personaldaten während des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus zu sichten, zu verstehen und damit zu arbeiten.

• Cornerstone View bietet Organisationen den schnellsten und einfachsten Weg, wichtige Erkenntnisse über ihre Mitarbeiter zu erhalten und komplexe Probleme innerhalb der Belegschaft zu lösen. Die Tools für interaktive Datenvisualisierung ermöglichen es Managern, einfach und schnell, Mitarbeiter zu suchen, zu filtern und zu vergleichen – dank zentralisierter Informationen über Cornerstones einheitliches Talent-Management-System. Anwender können beispielsweise passende Kandidaten für eine zu besetzende Stelle finden, hochqualifizierte Mitarbeiter zur Nachfolge auswählen, Nachfolgekriterien und Leistungsbeurteilungen der ausgewählten Mitarbeiter schnell vergleichen und erhalten so wichtige Erkenntnisse über ihre Talent Pools. Die Filter erlauben ebenfalls eine Momentaufnahme der Mitarbeiter in multiple Kategorien bezüglich Ort, Abteilung, Leistung und Anstellung.
  • Mit Cornerstone Planning können Organisationen die Effektivität ihrer Personalplanung verbessern, von der schnellen und effektiven Besetzung einer Stelle bis hin zur Einstellung von Mitarbeitern mit den richtigen Fähigkeiten für Nachfolgepositionen. Anwender können mithilfe eines einfachen und intuitiven Designs ganz leicht genaue Pläne über ihren Personalstand erstellen, managen und ausführen. Cornerstone Planning hilft den Nutzern, ihre Finanzen an den Belegschaftsplänen auszurichten, um Prognosen zu generieren, Kosten zu veranschaulichen sowie offene Stellen in der Zukunft zu identifizieren, damit die Geschäftsziele erreicht werden können. Auf diese Weise können sich Unternehmen für zukünftige Herausforderungen wappnen, Ressourcenverfügbarkeit und Zielerreichung im Blick halten.
  • Cornerstone Insights bietet eine Auswahl von Dashboards, mit denen Unternehmen Maßnahmen zur Optimierung ihrer Personalprozesse identifizieren, Szenarien zur Veranschaulichung des Einflusses dieser Maßnahmen simulieren und entsprechende Empfehlungen unterbreiten können, die an den spezifischen Unternehmensanforderungen ausgerichtet sind. Das neue Career Mobility Insight Dashboard hilft Managern, ein besseres Verständnis sowohl von traditionellen als auch nicht-traditionellen Karrierepfaden zu erhalten, wie auch von Faktoren, die zur optimalen Karrieremobilität beitragen.

Einordnung der Entwicklungen

„Dank modernster Machine-Learning-Technologie und unseren umfassenden Datensätzen, führt Cornerstone das Feld in Sachen People Analytics an”, sagte Adam Miller, Gründer und CEO von Cornerstone OnDemand. „Wir bringen leistungsstarke Modelle für Datentechnologie in die Welt von HR, auf die sich Großindustrien wie Handel, Finanzen und Energie verlassen, um intelligente Entscheidungen zu treffen. Unsere Kunden haben nun Zugriff auf vier individuelle Analyse-Anwendungen, die ihnen dabei helfen, intelligentere, strategischere und bessere informierte Personalentscheidungen zu treffen.”

„Umfang und Ausprägungen von Personaldaten wachsen exponentiell, und dies mit enormer Geschwindigkeit”, sagte Jason Corsello, Vizepräsident Strategy and Corporate Development bei Cornerstone OnDemand. „Mit unseren Analyse-Angeboten beseitigen wir Barrieren für Unternehmen, die wichtige Fragen in Bezug auf Talent Management haben, aber noch nicht sicher sind, wo sie anfangen sollen. Wir helfen ihnen, Big-Data-Erkenntnisse in konkrete Handlungen umzuwandeln.“

„Unternehmen profitieren sehr von leistungsfähigen Analyse-Lösungen, die auf Datentechnologie und Machine-Learning-Technologie basieren und ihnen helfen, objektivere Personalentscheidungen zu treffen und Zeit einzusparen”, sagt Holger Müller, Principal Analyst und Vizepräsident beim Markforschungsunternehmen Constellation Research. „Entscheider benötigen die Tools, um datenbasierte Entscheidungen bei Einstellungen zu treffen, ihre Personalplanung zu simulieren und Empfehlungen für künftige Herausforderungen zu erhalten. Anbieter, die sich auf Personalanalysen fokussieren, machen den entscheidenden Unterschied im Tagesgeschäft von Entscheidern in HR.”

Erfahren Sie mehr unter https://www.cornerstoneondemand.de/analytics/ https://www.cornerstoneondemand.de/reporting

Cornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talent Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei knapp 2.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 25 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. In Europa unterhält Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)