Digitalisierung der HR wird zur Chefsache
DEMO

Digitalisierung der HR wird zur Chefsache

Der HR Swiss Congress beschäftigt sich mit den Veränderungen im Markt und weist den Weg in die Zukunft. Das Personalmanagement wird zusehends strategischer Partner für die Unternehmensentwicklung.

Düsseldorf, 29 August 2016 – Im Gebäude der HR bleibt kein Stein auf dem anderen: Die Digitalisierung der Branche macht Schluss mit alten Gewohnheiten und Strukturen und schafft Platz für neue Anwendungen, Prozesse und Aufgabenverteilungen in der HR. Diese Veränderungen reflektiert auch die siebte Ausgabe des HR Swiss Congress, welcher am 6. und 7. September in Bern stattfindet. Zu den Referenten der Veranstaltung zählt auch Geoffroy de Lestrange, EMEA Product Marketing Manager bei Cornerstone OnDemand.

Der HR Swiss Congress ist der wichtigste Treffpunkt der Schweizer Personalbranche. Wie ihre Kollegen im Ausland stehen auch die Schweizer Personaler vor der Frage, wie sie sich auf die Herausforderungen der neuen Zeit einstellen können. Antworten auf diese Frage liefert der Vortrag von Geoffroy de Lestrange, in welchem er Trends in den Bereichen flexibles Arbeiten und Mitarbeiterentwicklung beleuchtet und einen Ausblick auf die veränderte Rolle von HR im neuen Umfeld gibt. Basis seines Vortrags ist die Studie „Future People: Die Evolution der Arbeitswelt im Zeitalter der digitalen Transformation“ von Cornerstone OnDemand in Zusammenarbeit mit IDC über die neuen Verhältnisse am Arbeitsplatz in der digitalen Welt. Die Kernaussage: Insbesondere in Europa hängen die Unternehmen in Sachen Digitalisierung hinterher und sind in vielen Bereichen konservativer und weniger experimentierfreudig, als die neue Zeit es eigentlich erfordern würde.

Auch das Programm der Veranstaltung weist in diese Richtung: Sämtliche Vorträge drehen sich um die Frage, wie sich die Digitalisierung nutzen lässt, um neue innovative Wege in HR, Talent Management und strategischer Unternehmensführung einzuschlagen. Was das neue Umfeld für Schweizer Unternehmen bedeutet und wie sie darauf antworten können, erläutert Ihnen Geoffroy de Lestrange gerne auch in einem persönlichen Gespräch vorab. Alternativ freuen wir uns über Ihren Besuch.

Cornerstone OnDemand ist der weltweit führende Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talent Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei mehr als 2.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von knapp 26,3 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. In Europa unterhält Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR

Tel: 07767884556 (mobil)