Zukunft Personal 2019: Cornerstone präsentiert das Zeitalter der Talent Experience
DEMO

Zukunft Personal 2019:

Cornerstone präsentiert das Zeitalter der Talent Experience

Düsseldorf – 16. September 2019 - Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit neuen Lösungen auf der Zukunft Personal in Köln vertreten sein wird. Die Zukunft Personal ist die größte HR-Messe ihrer Art und findet vom 17. bis zum 19. September in der Kölnmesse statt.

Cornerstone lädt Gäste zu einem Besuch an seinem Stand B.24 in Halle 3.2 ein, um zu demonstrieren, wie die Belegschaft eines Unternehmens eine moderne und intuitive Erfahrung machen kann, die zu ihren Arbeitsabläufen und den von ihnen angewandten Prozessen passt.

Zwei Experten von Cornerstone werden darüber hinaus die Unternehmensvision der digitalen Transformation vorstellen – sowohl im Hinblick auf die sogenannte Talent Experience der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch auf die Erfahrungen im Arbeitsalltag.

• Mittwoch, 18. September:
    • 15:45 Uhr, Forum 3, Halle 2.2 an der Solution Stage

Talent Experience: Was Ihre Mitarbeiter heute erwarten

Speaker: Alicia Roy und Hannes Klingenhöfer

Das Zeitalter der Talent Experience hat die Art und Weise, wie Unternehmen über ihre Ressourcen, ihre Belegschaft, ihre Unternehmenskultur und ihre Geschäftspraktiken im Back- und Frontoffice denken, verändert. Kreativität, Innovation und die Kunst neue Ideen zu entwickeln – unabhängig davon, ob es sich um ein neues Produkt, eine neue Praxis oder einfach nur um eine Verbesserung der Funktionsweise des Unternehmens handelt – sind äußerst entscheidend für die Zukunft.

Im Rahmen des Panels erhalten die Besucher einen Überblick über die elementaren Bausteine der sogenannten „Employee Journey“ – der spannenden Reise eines Mitarbeiters durch das Unternehmen. Ziel des Personalmanagements ist es schließlich, den Menschen in der Arbeitswelt ein Talentmanagement zu bieten, das nicht nur aus Candidate Experience und Learning Experience besteht.

„Talentmanagement war ein Begriff, der um 1997 zum ersten Mal auftauchte und bis heute eine unglaubliche Wandlung durchlaufen hat. Gegenwärtig verstehen wir darunter auch Talent Experience“, erklärt Michael Grotherr, Area VP DACH / Eastern Europe bei Cornerstone OnDemand, und fährt fort: „Aus diesem Grund ist Talentmanagement nicht nur eine Sache der Personalwirtschaft, wenn es darum geht neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen, zu begeistern und zu fördern, sondern auch die Belegschaft dafür zu gewinnen, zu Regisseuren ihrer eigenen Karriere zu avancieren. Plattformen, die diese Erfahrung für das Team ermöglichen, sind daher so konzipiert, dass sie KI-Tools und Ansätze des Gamification einsetzen, um das Engagement und die Performance zu erhöhen. Ziel ist es, ein leistungsstarkes und motiviertes Team zu schaffen.“

Cornerstone wurde mit der Leidenschaft gegründet, Menschen durch das Lernen zu fördern und der Überzeugung, dass Menschen der größte Wettbewerbsvorteil sein sollten. Cornerstone ist ein globaler Marktführer im Bereich Human Capital Management und ist der festen Überzeugung, dass Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Cornerstone bietet Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre Talente und Fachkräfte während des gesamten Lebenszyklus strategisch zu managen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mittels umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, entwicklungsorientiertem Performance Management und ganzheitlicher Personalplanung wird die Plattform für das Human Capital Management von Cornerstone weltweit von mehr als 3.600 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst über 40 Millionen Nutzer in über 190 Ländern und mehr als 40 Sprachen. Erfahren Sie mehr auf cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Head of EMEA PR
Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)

Tel: +49 (0)211 17520850
Fax: +49 (0)211 175208517