Cornerstone behält auch 2021 die strategische Führungsposition im Fosway 9-Grid™ für Lernsysteme

Die Fosway Group ernennt Cornerstone zum achten Mal in Folge zum strategischen Marktführer im Fosway 9-Grid ™ für Lernsysteme

DÜSSELDORF – 2. Februar 2021 – Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Personalentwicklung, gab heute seine Position als strategischer Marktführer im Fosway 9-Grid ™ für Lernsysteme für 2021 bekannt und behielt die führende Position zum achten Mal in Folge.

„Cornerstone hat kontinuierliche Investitionen, Innovationen und Engagement im Lernbereich gezeigt“, sagte David Wilson, CEO der Fosway Group. „Nach der Übernahme von Saba im Jahr 2020 hat Cornerstone seine Marktpräsenz weltweit und in Europa weiter gefestigt. Das Unternehmen hat erheblich in Innovationen investiert, um die Produkt-Roadmap zu beschleunigen und den sich wandelnden Anforderungen selbst der größten und komplexesten Unternehmen gerecht zu werden.“

Das Fosway 9-Grid ™ für Lernsysteme ist ein mehrdimensionales Modell, die die relative Position von Produktlösungen und Anbietern – vorwiegend auf dem britischen und europäischen Markt – aufzeigt. Die Produktlösungen werden anhand ihrer Leistung, ihres Potenzials, ihrer Marktpräsenz, ihrer Gesamtbetriebskosten und ihrer zukünftigen Marktentwicklung bewertet.

„Zum achten Mal in Folge die Position des Strategic Leader zu erreichen, ist eine fantastische Leistung für Cornerstone", sagte Vincent Belliveau, Chief Executive, EMEA für Cornerstone. „Nach einem Jahr, das für Unternehmen weltweit wie kein anderes war, sind wir wirklich dankbar für diese Anerkennung unserer harten Arbeit darin, mit kontinuierlicher Innovation und der Entwicklung neuer Lernlösungen unsere Kunden in dieser Zeit unterstützen zu können.“

Belliveau fährt fort: „Unser KI-Innovationslabor in EMEA nimmt weiterhin Gestalt an und entwickelt sich fort. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass wir aktuelle und wie auch potenzielle Kunden stets mit den besten Tools und Fachkenntnissen ausstatten können, um alle Potentiale von KI und Daten auszuschöpfen. 2021 wird das Jahr der Widerstandsfähigkeit, der Erholung und natürlich des Lernens sein, und wir werden unsere Kunden und die Branche auf jedem Schritt ihres Weges unterstützen.“

In den letzten 12 Monaten verzeichnete Cornerstone in EMEA bei seinen Kunden ein enormes Wachstum im digitalen Lernen: 354 Millionen Lernregistrierungen und 233 Millionen abgeschlossene Lernprogramme, allein im Jahr 2020. Die Unternehmen mussten sich an den Lockdown anpassen, viele von ihnen sogar neue Geschäftsmodelle einführen. Dadurch rückte der sogenannten „Skill Gap“ für viele Unternehmen in den Vordergrund und unterstrich die Bedeutung von Lernen und Training am Arbeitsplatz.

Nestlé, Kunde von Cornerstone Learning, nutzte die Pandemie als Gelegenheit, um seine digitalen Projekte und vorbereiteten Lerninhalten mit Hilfe einer neuen Corporate Learning Academy zu beschleunigen. Diese nutzt Cornerstone LMS und ermöglichte den Mitarbeitern unabhängiges und proaktives Lernen. Jo-Anne Rossouw, Leiterin Digitales Lernen bei Nestlé: „Unsere Mitarbeiter sind für unsere Organisation von großer Bedeutung. Es liegt in unserer Verantwortung, Entwicklungsmöglichkeiten bereitzustellen, damit sie lernen und wachsen können. Dies konnten wir mit Hilfe von Cornerstone erreichen.“

Cornerstone investiert und stärkt weiterhin seine Lernangebote, schließt die Saba-Akquisition ab und startete das kostenlose Lernportal Cornerstone Cares, um diejenigen zu unterstützen, die möglicherweise keinen Zugang zu Schulungsmaterialien haben. Die jüngste Initiative des Unternehmens, das Cornerstone Innovation Lab für KI, ein globales Kompetenzzentrum, soll HR-Teams dabei unterstützen, die Leistungsfähigkeit von Personendaten zu nutzen, um das Lernen zu fördern und auf dynamische Geschäftsänderungen zu reagieren.

• Um mehr über Cornerstone zu lernen, klicken Sie hier
  • Um mehr über das Fosway 9-Grid™ für Lernsysteme für 2021 zu lernen, klicken Sie hier

About the Fosway 9-Grid™

Fosway Group is Europe’s #1 HR Industry Analyst. The Fosway 9-Grid™ provides a unique assessment of the principal learning and talent supply options available to organisations in EMEA. Now in its sixth year, the analysis is based on extensive independent research and insights from the Fosway’s Corporate Research Network of over 150 customer organisations, including BP, HSBC, PwC, RBS, Sanofi, Shell and Vodafone.

Visit the Fosway website for more information on Fosway Group’s research and services.

Cornerstone ist ein führendes Personalentwicklungsunternehmen. Wir glauben, dass Menschen alles erreichen können, wenn sie die richtigen Entwicklungs- und Wachstumschancen haben. Wir bieten Unternehmen die Technologie, die Inhalte, das Fachwissen und einen spezifischen Ansatz, um das volle Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen. Die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone bieten umfassendes Recruiting, personalisiertes Learning, modernen Training-Content, entwicklungsorientiertes Performance Management sowie ganzheitliches Management und Einblicke in Mitarbeiterdaten und. Die Lösungen werden von über 6.000 Kunden aller Größen eingesetzt, die mehr als 75 Millionen Benutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen umfassen. Erfahren Sie mehr auf Cornerstone OnDemand sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Medienkontakt:

DACH Region