Herzlich Willkommen: Ajay Awatramani ist neuer Chief Product Officer bei Cornerstone

Düsseldorf — 16. Sept. 2020Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führendes Unternehmen für Personalentwicklungslösungen gab heute bekannt, dass Ajay Awatramani zum Chief Product Officer ernannt wurde. Er wird künftig Produktstrategie, Management und Design leiten und so die Bemühungen des Unternehmens unterstützen, die Taktzahl der Innovationen zu beschleunigen und Cornerstones führende Rolle im Bereich der Personalentwicklung weiter zu stärken.

Awatramani kommt mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Entwerfen, Programmieren und Bereitstellen erfolgreicher Produkte für globale SaaS-Organisationen wie Adobe, Marketo, Oracle und Siebel zu Cornerstone und beginnt eine bedeutende Phase der Transformation und Innovation. Anfang dieses Jahres hat Cornerstone die Akquisition von Saba Software abgeschlossen, das Produktportfolio des Unternehmens erweitert und den Kundenstamm auf rund 6.300 Unternehmen weltweit mit insgesamt mehr als 75 Millionen Benutzern ausgebaut. Awatramani wird dafür verantwortlich sein, die Vision Cornerstones für die neue Arbeitswelt in eine Strategie zu gießen, diese umzusetzen und sicherzustellen, dass die Roadmap des Unternehmens Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern weltweit widerspiegelt.

„Es ist unsere Mission, Menschen und den Unternehmen, für die sie arbeiten, dabei zu helfen, herausragend zu werden", sagte Phil Saunders, CEO von Cornerstone. „Mit Ajay, der unserem Führungsteam beitritt und unser Produktteam in eine neue Ära führen wird, kann Cornerstone seinen strategischen Roll-out von Weltklasse-Technologie beschleunigen und Millionen von Menschen weltweit ermöglichen, ihr Potenzial auszuschöpfen."

Zuletzt arbeitete Awatramani als Head of Product und GTM bei Adobe. In dieser Rolle leitete er erfolgreich Produkt, Strategie und Markteinführung für das B2B Digital Experience-Geschäft. 2018 kam er durch die Übernahme von Marketo zu Adobe. Von 2015 bis 2020 trug er wesentlich zum schnellen Wachstum und der Umwandlung von Marketo zum unbestrittenen Marktführer bei, wobei sich in diesem Zeitraum der Umsatz für Gründer, Private Equity und strategische Investoren mehr als verdoppelte. Awatramani erhielt seinen M.S. in Informatik an der University of Southern California und hat mehr als zehn Patente angemeldet und erhalten.

„Ich helfe Unternehmen und ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden leidenschaftlich gern dabei, ihr maximales Potenzial mit Tools und Strategien auszuschöpfen, die ihnen helfen, zu wachsen und erfolgreich zu sein", so Ajay Awatramani, Chief Product Officer von Cornerstone. „Ich freue mich sehr auf das erfahrene Produkt- und Markteinführungsteam von Cornerstone mit seinen Führungskräften und Managern, die sich dafür einsetzen, Menschen durch ihre Karriere zu führen und ihre Fähigkeiten zu verbessern."

Awatramanis Ernennung zum Chief Product Officer ist ab sofort wirksam und er wird direkt an Phil Saunders, CEO von Cornerstone, berichten.

Cornerstone ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Personalentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch beruflich sehr weit kommen kann, wenn er die richtigen Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten erhält. Deshalb bieten wir Unternehmen die Technologie, den Content, die Expertise und einen einzigartigen Ansatz, um das volle Potential ihrer Belegschaft ausschöpfen zu können. Mit einem breiten Portfolio mit umfassendem Recruiting, personalisiertem Learning, modernen Training-Content, innovativem Performance Management und ganzheitlichem Workforce Data Management, sowie weitere Insights. Cornerstones Lösungen für die Personalentwicklung werden weltweit von mehr als 6.300 Kunden aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Dies umfasst mehr als 75 Millionen Nutzer in über 180 Ländern und fast 50 Sprachen. Erfahren Sie mehr auf cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und in unserem Blog.

Kontakt:

Tel: +49 (0)211 17520850
Fax: +49 (0)211 175208517

Head of EMEA PR
Tel: +44 (0) 7767884556 (mobile)